Warum bin ich so (Familie)?

2 Antworten

Mal eine doofe Frage, ist wirklich nicht böse gemeint, aber kann es sein, das du innerhalb der Familie nicht genug Anerkennung für deine Berufswahl bekommst? Und es dir vielleicht deshalb im Kreise der Familie unangenehm ist?

Ich würde es eher so sehen, das ich zu den Kindern aus den eigenen Reihen natürlich ein imnigeres Verhältnis habe als zu den kitakindern. Ich bin nicht aus dem Berufsfeld, aber gibt es dort nicht auch sowas wie nähe und Distanz?

BadorFan
Fragesteller

Richtig

Die machen sich darüber lustig, weil ich bisschen introvertiert bin, dass ich nicht gut mit Kindern kann, aber dann wäre ich ja kein Erzieher und viele sagen auch, dass in der Kita nur Frauen arbeiten dürfen, was dumm ist

Belle91559  10.09.2023, 11:34
@BadorFan

Ich denke auch das die Zeiten lange vorbei sind. Einerseits machen sich alle für Gleichberechtigung stark und andererseits wird man verspottet, wenn etwas vielleicht nicht der norm entspricht. Sage deiner Familie das du privatleben und Beruf gut trennen kannst. Dann hört vielleicht auch diese Erwartungshaltung auf.

Belle91559  10.09.2023, 11:31

Evtl wird auch von dir zu viel erwartet was drn kontakt mit deiner nichte angeht, weil du ja Erzieher bist.

Du, ich weiß nicht woran es liegt aber auch wenn du Erzieher bist gibt es Menschen die Du mehr magst und die dir eher liegen und die dir weniger liegen und das ist vollkommen natürlich und überhaupt nicht befremdlich.

In Arbeit habe ich auch mit Leuten Kontakt und gerne Kontakt und bin freundlich mit denen ich private überhaupt nichts zu tun haben will.