Termin für einen Betreuungsplatz in der Kita?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist wird die Einrichtung gezeigt, das Konzept der Kita erzählt und ein Betreuungsvertrag zwischen Eltern und Einrichtung geschlossen sowie Eckpunkte wie eine Frühbetreuung erfragt.

Bei uns war das so: Kita anschauen, Räumlichkeiten etc. Tagesablauf durchsprechen, impfbuch u Untersuchungsheft mit allen bisherigen Untersuchungen vorzeigen oder Kopie mitbringen, Vertrag durchsprechen u Termin zur eingewöhnungszeit ausmachen… ach und Liste durchsprechen was das Kind mitbringen soll ( Hausschuhe, zahnputzzeug, Handtuch, Kissen etc)