Wegen Platzwunde so ein Drama?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte in der Corona-Zeit ein ähnliches Problem. Der Kindergarten verlangte einen PCR Test, der Kinderarzt fand das albern und die 116117 meinte nur, dass sei ein interessantes Problem....

Es gibt Kindergärten, die dir das Leben unnötig schwer machen und solche, die eher hilfsbereit und entspannt sind.

Ist das Kind stark auf den Kopf gefallen, kann es auch eine Gehirnerschütterung haben.

Schulen und Kindergärten sichern sich bestmöglichst ab, wenn Unfälle passiert sind. Treten Komplikationen auf, müssen sie wieder einen Arzt anfordern oder Krankenwagen.

Hole dir einfach eine Bescheinigung vom Kinderarzt. Nach einer Krankenhausbehandlung wird man da eh nochmal zur Kontrolle hingeschickt.

blubblub1912
Fragesteller

Die haben ihn ja untersucht und keinerlei Anzeichen dafür gefunden

Und ich sollte ihn 2 Tage beobachten ob er sich übergibt oder sich komisch verhält

Also nix

Bescheinigung stellt er mir nicht aus der Kinderarzt

Das macht er nicht weil das ja freitags war und da nichts mehr passiert