Zählt eine radikal rassistische Erziehung zu kindeswohlgefährdung?

6 Antworten

Dieser Mutter muss von außen eine Grenze gesetzt werden. Die Leiterin der Kita muss ihr klar und deutlich sagen: "Wenn Sie noch einmal in dieser Form übergriffig werden, können Sie sich für Ihr Kinder eine andere Kita suchen".

Das Bespritzen mit Wasser ist etwas für die Polizei. Anzeige erstatten.

Auf jeden fall, das ist Erziehung in kinderschänderischer Absicht.

Ich sag mal so: Ich würde da nicht einfach zugucken. Ich würde mit der rasisstischen Mutter reden und sie fragen, was sie dazu bewegt, sich so zu benehmen. Auf die Antworten wäre ich gespannt, wie sie es rechtfertigt, ihr Benehmen als richtig anzusehen. Vielleicht würde mein Gespräch schon viel bewegen? Ich bin ja keine Person, die beleidigt - ich höre zu und möchte verstehen. Selbstverständlich ist Ihr Verhalten nicht richtig. Agiert sie also unwissend oder mit Berechnung? Was steckt dahinter?

Und wenn ich merke, das Gespräch gerät aus den Fugen, würde ich ernsthaft überlegen, diese Frau anzuzeigen. Alles Weitere geschieht dann mit Sicherheit über das Jugendamt.

Marieanton278
Fragesteller

Die ist aggressiv, von den körperlichen Angriffen meiner Freundin gegenüber hab ich nichts erzählt. Ich würde die Anzeigen und beim Jugendamt melden, sowas ekelhaftes hat keine Kinder verdient

AriZona04  08.02.2024, 08:13
@Marieanton278

Doch - auch sie hat Kinder verdient. Die verdienen wir uns nämlich nicht, die bekommen wir einfach. Und das ist an sich auch gut so. Mir geht es bei Deiner Aussage schlicht um das Wort "verdienen".

Dann ruf selbst beim Amt an. Du bist ja überzeugt, dass das der richtige Weg ist. Ich kenne die Frau nicht persönlich. Die KiTa zögert noch. Warum? Wenn der Fall offensichtlich ist - wie Du es empfindest - dann sollte die Kita nicht zögern. Was steckt also wirklich dahinter? Sprich mit dem Leiter der Kita und frag, warum gezögert wird.

Nicht nur das, auch eine Gefährdung der Gesellschaft.