Ideen für eine Projektwoche in der Krippe?

1 Antwort

Wir hatten in der Krippe mal eine Projektwoche zum Thema Farben. Da kann man mit den Kindern unglaublich viel dazu machen z.B. Experimente oder verschiedene Maltechniken ausprobieren (Murmelmalen, Farbe in Plastiktüten, Gabeldruck, mit Schwämmen etc.)

Auch sowas wie Wahrnehmung kann man mit einbeziehen. Fingerfarben fühlen sich anders an als Wasserfarben. Buntstifte malen anders als Wachsmalstifte. Auch das experimentieren mit essbaren Farben macht den Kindern viel Spaß z.B. Lebensmittelfarbe in Wasser, Joghurt, Eiswürfeln etc.

Je nach Möglichkeit kann man auch draußen was dazu machen. Mit Straßenmalkreide (z.B selbst hergestellt) oder auch Fensterfarbe.

Mein Tipp wäre Pinterest, da nehm ich mir viele Ideen her und passe sie dann meiner Gruppe an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung