Angebote in der Krippe, Ideen, Emperimente oder Kunst, Sinne?

1 Antwort

Du könntest dir mal das folgende Experiment anschauen, wenn es so in die Richtung Kunst gehen soll:

  • "Feuerwerk im Glas"

dabei können sie die verschiedensten Farben kennenlernen und was mit ihnen im Wasser so spannendes passieren kann.

Für die älteren Kinder könntest du auch die Sinne einbauen, z.B. mit Wasser (kalt, warm)

  • "Pfeffer flüchtet vor Spülmittel"

ist sehr spannend für die Kinder, bei mir haben sie es geliebt. Nur muss man etwas aufpassen mit dem Pfeffer und Spülmittel (kann ins Auge, oder den Mund geraten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elementarpädagoge - Ausbildung, Beruf