Habt ihr Ideen was ich als Kinderpflegerin mit den Kindern machen könnte, da ich in demnächst meinen Praxisbesuch habe?

1 Antwort

Ists Für Weihnachtsdeko noch zu früh? Oder Winter allgemein?

Mir fällt grad so nach 20 Jahren ein, was wir damals gemacht haben mal: Wir haben Korken-Druck-Bilder gemacht. (Kp wie man die genau nennt :D) Da hatte ich nen Schneemann.

Dafür bekam jeder ein Buntes Papier oder so nen dünnen Karton, da hat die Erzieherin die Umrisse zB. von einem Schneemann mit Bleistift vorgezeichnet, und wir durften dann mit so ner Art Weinkorken die Bilder in den entsprechenden Farben vollstempeln :) Für größere Kinder eignet sich vielleicht auch ein Weihnachtsmann o.Ä.

Was mir sonst zum Thema Farben einfällt: Vielleicht kannst du einen Salzteig vorbereiten und den dann irgendwie mit den Kindern verschieden färben und Schmuck (für die Menschen selbst, Anhänger zB. oder für nen Weihnachtsbaum :)) draus basteln.

Ansonsten sind Fingerfarben wie du sagst natürlich auch ne Idee :) Zuckerkreide sagt mir jetzt nichts, aber das klingt auch cool :D

Nachtrag: Link gefunden! Genau sowas: http://www.grundschule-friedrichsfehn.de/projekte/adventskalender/adventskalender2001/schneemann.gif :D

0SoistdasLeben0
Fragesteller

Ja, also Winter ist schon noch etwas zu früh aber das mit den Korken ist ne echt schöne Idee werd ich mir aufjedenfall näher anschauen :) danke dir für deine Vorschläge! :)

ShinyShadow  22.10.2015, 16:16
@0SoistdasLeben0

Gerne :) Das könnt man ja sicherlich auch gut mit Blumen o.Ä. machen, ganz ohne vormalen :)