Erdbeerquark in der Kinder Krippe?

3 Antworten

Ich hab damals Obstsalat gemacht, das empfand ich als praktischer da du so das Obst aussuchen kannst (Banane zB ist einfach zu schneiden) und du musst dir keine Gedanken um den Quark machen :)
Du kannst dann auch die verschiedenen Früchte benennen lassen :)

Motivation war das jetzt leider nicht, aber wüsste auch nicht in wie fern du motoviert werden willst...brauchst du Ideen?

Zu dieser Jahreszeit würde ich das nicht tun, da du eine Menge Zucker brauchst, damit es halbwegs schmeckt. Erdbeeren haben noch nicht Saison und was du jetzt kaufen kannst schmeckt nach nichts.

Ich würde die kinder fragen, was sie denn für obst/früchte kennen, evtl auch ein paar bilder oder echtes obst mitnehmen. Vielleicht auch klären woher die milch für den quark kommt