Ideen für einfache Angebote für Krippenkinder?

1 Antwort

Mit den Kindern einfach rausgehen und Blätter (oder kastanien) sammeln, das können die älteren Krippen Kinder..

Als Motivation kannst du ja einen Korb mit blättern in die Mitte stellen. Dann kurz über den Herbst reden und was ihr machen wollt und raus gehts. Als Abschluss könntet ihr die Blätter aufkleben oder einfach nochmal reden.

Oder auch eine Liedeinführung zum Thema Herbst..

Oder ein Bastelangebot. Du nimmst Blätter mit und die Kinder dürfen diese Aufkleben oder sowas in der Art und so ein Herbstliches Bild "gestalten".