Ideen für einfache Angebote für Krippenkinder?

1 Antwort

Mit den Kindern einfach rausgehen und Blätter (oder kastanien) sammeln, das können die älteren Krippen Kinder..

Als Motivation kannst du ja einen Korb mit blättern in die Mitte stellen. Dann kurz über den Herbst reden und was ihr machen wollt und raus gehts. Als Abschluss könntet ihr die Blätter aufkleben oder einfach nochmal reden.

Oder auch eine Liedeinführung zum Thema Herbst..

Oder ein Bastelangebot. Du nimmst Blätter mit und die Kinder dürfen diese Aufkleben oder sowas in der Art und so ein Herbstliches Bild "gestalten".

Suche Ideen für ein Angebot in einer Krippe?

Hallo und zwar hätte ich einmal eine Frage welche Ideen ihr für ein Angebot oder besser gesagt Aktivität in einer Krippe hättet zum Thema Sinneswahnehmung. Beispielsweise Rasierschaum auf den Tisch zum Sinn fühlen, so etwas in der Art.
Oder irgendwelche andere Ideen für Aktivitäten oder Angebote in der Krippe für Zweijährige Kinder.
Danke im Voraus;)

...zur Frage

Sammle/Suche Ideen für Angebote im Kindergarten und Krippe! :)

Ich habe im September eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen und mache nun wöchentlich Angebote mit den kleinen. Ich suche jede Menge gute Ideen für Möglichkeiten was ich mit den 2 jährigen machen könnte ;) DANKE freue mich über viele Ideen ;) lg

...zur Frage

Angebot Krippe (Hospitation)

Hallo! :) ich bin im zweiten Jahr in der Ausbildung zur Sozialassistentin und mach mein Jahrespraktikum in einer Krippe. In einem Monat kommt mein Lehrer zur Hospitation, ihr wisst schon: Angebot aus einem Angebotsbereich durchführen, reflektieren etc. Da ich es aber schwer finde gezielte Angebote für die Krippe zu finden, kommt ihr ins Spiel. Ich hab mir überlegt, eventuell eine Turn''stunde'' (15 Min.) für 3-4 Kinder zu machen, mit einem Parcours, Hindernissen. Ich würde auch gerne Luftballons und/oder Musik einbauen. Wie findet ihr das? Meine zweite Überlegung wäre mit zwei Kindern einen Obstsalat zu machen. Wie findet ihr die Ideen und findet ihr die Anzahl der Kinder angemessen? Für was würdet ihr euch entscheiden?

Wenn ihr noch Vorschläge habt, ich bin offen für alles (habe ja noch ein wenig Zeit). Die Kinder, die ich mit in das Angebot nehmen möchte sind zwei Jahre (werden bald drei).

Liebe Grüße, forgetaboutthe1

...zur Frage

Halli,Hallo. Bildungsangebot für Krippenkinder?

hi. ich befinde mich im 1.Lehrjahr zur Erzieherin; habe nun mein Praktikum in der Krippe angefangen und muss am Freitag schon mein 1. Bildungsangebot abgeben. Nun ist das Problem, dass ich die Kinder noch nicht wirklich kenne. Die Namen konnte ich mir noch nicht merken und habe Null Kenntnis über den Entwicklungsstand der Kids. Ich denke so etwas brauch ein paar Tage um das zu erkennen und die Kinder richtig kennenzulernen. Hat jemand vielleicht Ideen, für ein einfaches Bildungsangebot mit den Kindern ? Am besten zum Thema Winter oder Fasching. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Krippenangebote?

Hallo, mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin & arbeite in der Krippe mit Kindern bis 2,5 Jahre. ich kriege zwischen den Ferien immer wieder Aufgaben. Momentan muss ich pädagogische Angebote machen. - Ein Kreisspiel, - Ein Singspiel, - Ein 'normales' Spiel - Ein Bewegungsangebot

zu Singspiel hätte ich 'Die Erbsen rollen über die Straße'. Zu den anderen Sachen will mir einfach nichts richtiges einfallen. Ich kenne viele Spiele aus dem Kindergarten, aber ich finde es schwierig diese so runter zu schrauben, dass auch Krippenkinder diese spielen können.

Ich bin um jede Idee & Anregung sehr dankbar ! Grüße, Tina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?