Welches Angebot für Lehrerbesuch in der Kita?

1 Antwort

Mehr Infos gibt es dazu nicht? Wie ausführlich soll das sein? Brauchst du eine Einleitung, einen Schluss? Musst du die Planung aufschreiben? Wie alt genau sind die Kinder und wie viele sollen das Angebot nutzen?

Bei Krippenkindern sind Taktile Angebote immer gut. Schmieren, Tasten, fühlen. Wahrnehmung.

Wobei ich sagen muss: 15-20 Minuten sind bei Krippenkindern schon echt lang. So junge Kinder haben nur eine kurze Aufmerksamkeitsspanne. Ich nehme mal an dass bei dir dich auch für den U2 Bereich gilt.

Spontan würde mir einfallen : Großes Blatt Papier, am besten etwas, was man einfach auf dem Boden ausrollen kann, Farbe bereit stellen und dann die Kinder einfach losschmieren lassen. Im Optimalfall auch die Füße benutzen, wenn sie wollen. Radierschaum ist für sowas auch immer gut.

Du kannst auch Kisten machen mit verschiedenen Materialien (aufpassen, dass die Kinder nichts in den Mund nehmen) und auch einfach testen lassen.

Eventuell sogar einen Barfußweg zusammen stellen.

Und und und. Auf Google gibt es einige Ideen. Vielleicht machst du dich da mal schlau.

Anonym13592  12.12.2023, 20:25

20 Minuten sind locker drinnen. Es kommt auf die Kinder in der Gruppe drauf an, in Krippe X hören sie dir vielleicht fünf Minuten zu, in einer anderen auch gerne ne halbe Stunde - vorausgesetzt, dass es möglich ist (spannend gestalten)