Bildungsangebot/ Projektideen zu dem Buch "das kleine Wir" in der KiTa?

1 Antwort

Was hast Du denn bis jetzt schon für Ideen? Dann kann man das ja noch ergänzen.

Hängt auch immer bisschen vom Interesse/Thema der Kinder ab und auch von der Kindergruppe selbst. Ist es eine Gruppe, die man zusammenstellt, weil sie Schwierigkeiten in der Feinmotorik haben, kann man ein kreatives Angebot dazu machen. So als Beispiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
sunshinesunn823
Fragesteller

Hey, mein Kernthema ist in diesem Fokus "Freundschaft". Daher noch keine weitere ideen

EmelyEinhorn  14.03.2023, 15:11
@sunshinesunn823

Es gibt Spiele zum Thema Freundschaft. Kreative Angebote (z.B. kleine Geschenke für die Freunde basteln, etwas gemeinsam gestalten), einen Erzählkreis zum Thema Freundschaft...

sunshinesunn823
Fragesteller
@EmelyEinhorn

und wie kann ich das in verbindung mit dem buch bringen? das buch soll mein roter faden sein

EmelyEinhorn  14.03.2023, 15:13
@sunshinesunn823

Na überleg Dir das. Ich ergänze oder "korrigiere" es gern, aber ich schreib Dir keine Angebotsreihe auf.

Stell Dir vor, Du möchtest was Kreatives machen. Überleg Dir, worum es in dem Buch geht, ob es Objekte gibt, die man nachbasteln könnte oder so.