Impuls Angebot?

2 Antworten

Nein, Deine Hausaufgaben musst Du schon selber machen. Schreib alles, ich guck gern drüber. Aber Dir ein fertiges Angebot vorlegen? Nein, Du sollst was lernen.

Als Erstes steht daher die Frage, was für ein Angebot Du machen willst und warum. Gibt es Beobachtungen? Ein bekanntes Interesse der Kinder? Eine Zielformulierung der Schule?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
Bayar99
Fragesteller

Ich habe jetzt alles aufgeschrieben, könnten Sie drüber schauen ?

Vorplanung für das Bewegungsangebot

Beschreibung Begründung

Beschreibung des Spiels:

Ich möchte mit den Kindern das Bewegungsangebot,, Vökerball“ durchführen. ich habe mich für dieses Bewegungsangebot entschieden, weil das spiel neue für die kinder sein ist und sie sivh viel bewegugen werden denn meine kinder bewegen sich sehr viel gerne und sind immer motoviert auf neue spiele.

Raum:

Das Bewegungsspiel wird in der Turnhalle und draußen durchgeführt. ich habe mich für die Turnhalle entschieden, weil wir viel Platz brauchen, daher ist die Turnhalle der beste Ort, um dort das Bewegungsangebot zu durchführen.

Material:

Für mein Bewegungsspiel benötige ich:

Bälle, Bänke, (Matten) ich brauche all diese Materialien für meine Bewegungsangebot, denn ohne diese Materialien kann ich mein Bewegungsangebot nicht durchführen .

Auswahl der Kinder:

ich habe mir die 4 bis 6 jährigen Kinder für mein Bewegungsspiel ausgesucht. Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle. Mein Bewegungsangebot ist für vier bis sechsjährige Kinder sinnvoll bzw. geeignet, da ihnen dies Spiel nicht so schwer fall wird und sie das spiel verstehen werden für jungere wird sehr schwer ausfallen zu verstehen( für ihr Alter nicht schwer sind).

Insgesamt sind vier Kinder:

L6

C6

C5

F6

Verlaufsplanung für das Bewegungsangebot

Motivation: Ich möchte die Kinder durch den Jutesack und die Aufgaben, die ich für die Kinder vorbereitet habe, motivieren. Beim vökerball gibt es kein gegestnd oder Geschichten die die kinder motovieren denn wenn man richtig den kindern ds spiel erklärt und das den kinder verständlich wird wird ds spiel den kiner ohne nix motovieren deshalb werde ich den kindern vernünftig alles erklären damit das spiel den kindern motoviert.

Erarbeitung :

• Ich sitze mich mit dem Kindern in der turnhalle in einem Kreis

• Ich erkläre den kinder wer sie sind (da neue Kinder dabei sind)

• Ich erkläre den Kindern, was ich mit ihnen vorhabe.

Ich werde den Kindern sagen, was sie machen sollen, um mit dem Spielen überhaupt zu beginnen.

• Die Regeln für das Spiel werde ich den Kindern auch erklären.

• Vor dem Spiel werde mit den Kindern eine Aufwermungsspiel machen .

•Ich werde mich mit dem Kindern im kreis sitzen um den Kindern alles was wichtig ist zu erklären.

• es sind neue kinder dabei deshalb werde ich als erstes den kindern erklären wer sie sind bzw dass sie sich vorstellen denn die kinder sind immer neugerig und werden fragen wer sie sind und warum sie hier sind…. Ansonsten können sie sich nicht konzentieren um das spiel.

Durchführung:

Beim Völkerball treten zwei Mannschaften gegeneinander an.

Ziel des Spiels ist es, alle Gegner mit einem weichen Ball abzuwerfen und somit aus dem Spiel zu schmeißen.

Die Größe der Teams kann variieren und ist nicht vorgegeben. Da nach und nach immer mehr Spieler ausscheiden, können auch große Schulklassen einfach in zwei Teams aufgeteilt werden.

Völkerball wird auf einem rechteckigen Feld gespielt. In der Halle wird dazu meist das Tennis- oder Badminton-Feld gewählt. Um das Feld herum befindet sich das Außenfeld. In der Mitte sind die Felder durch eine Linie getrennt. Das Außenfeld von Mannschaft A liegt hinter dem Innenfeld von Mannschaft B (siehe Bild).

Abschluss:

• Zum Abschluss werde ich gemeinsam mit den Kindern eine Reflexion durchführen

•Und wenn wir es schaffen, spielen wir noch ein weiteres spiel. Zum Abschluss habe ich mich für eine Reflexion entschieden, weil man den Kindern Fragen wie zum Beispiel :

• Was genau hat euch am Spiel gefallen ?

• Warum würdet ihr mit mir das Spiel nochmal so gerne spielen ? stellen könnte.

LG

EmelyEinhorn  19.04.2023, 08:35
@Bayar99

Das ist ein sehr schlechtes Deutsch. Lass mal die Rechtschreibprüfung drüberlaufen, damit schonmal die Rechtschreibfehler ausgebessert sind.

Am Besten sprichst Du in der Schule mal mit einer Lehrerin, der Du vertraust. Ich glaube, Du hast große Schwierigkeiten mit dem schriftlichen Teil und da brauchst Du viel Hilfe. Das bringt nichts, wenn ich Dir das korrigiere. Du brauchst Hilfe vor Ort.

klar, ich hätte da eine Idee für dich, Wie wäre es mit einem kreativen Mal-Workshop? Du könntest verschiedene Farben und malutensilien zur Verfügung stellen und den Kindern eine vorlage oder ein Thema geben, zu dem sie ihr eigenes Kunstwerk gestalten können, Bei der vorplanung könntest du dir Gedanken machen, welche materialien du benötigst und wie du den Raum gestalten möchtest Bei der verlaufsplanung könntest du dir zeitfenster für die verschiedenen Schritte des Workshops setzen, zum beispiel die Vorstellung des themas, die Einweisung in die materialien, die entstehung des kunstwerks und zum Abschluss eine feedbackrunde, Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Familie