Bewegungsangebote?

1 Antwort

Von Experte flunra39 bestätigt

Ich bekam, nach einigen Turnstunden bei denen ich als Zuschauer teilnahm, den Auftrag die eine oder andere Turnstunde selbst komplett zu gestalten. Mit Aufwärmspiel, Hauptbeschäftigung, Abschlussspiel.

Was ich da als Hauptbeschäftigung machen wollte wurde mir komplett selbst überlassen (Internet nutzen ging damals noch nicht, ich musste Bücher wälzen und ansonsten mit dem vorhandenen Materials aus dem Turnraum oder aber sogar Bastelraum arbeiten).

Einmal gestaltete ich den Hauptteil nur mit Zeitungspapier. Ein anderes Mal mit Bierdeckeln. Einmal waren die Holzreifen dran..... Oh und einmal Luftballons.

Du könntest auch google nutzen: Turnstunde Kindergarten Ostern

Eine Verlaufsplanung musst du für das Angebot, für das du dich entscheidest, leider selbst entwerfen. Zusammen mit den angestrebten Zielen, den einzelnen Etappen.

Denn darum(!) geht es ja grade. Das man selbst kreativ wird, sich selbst Gedanken macht und die Zielplanung/ Verlaufsplanung genau anpasst an die teilnehmenden Kinder