Welche Koopertationen kann man als Erzieher einer Kita mit einer anderen Einrichtung machen?

1 Antwort

Unsere ehemalige Kita kooperierte mit dem Altenheim ein paar Strassen weiter.

Zum Laternenfest ging der Zug zum Altenheim, wo eine Feuerschale des Altenheims brannte. Die Kinder sangen ein paar Lieder, dann gab es Kakao knd Kürbissuppe für die Kinder, Eltern und alten Leute. Das Altenheim hatte dazu Tische und Bänke aufgestellt.

Das Altenheim hatte 1-3 mal im Jahr eine Tierschow zu besuch, sie haben dazu auch die Kinder eingeladen. So sah mein Kind dann z.B. eine Show mit tanzenden Pudeln und eine Reptilien Show.

Die Kinder durften auch im Park des Altenheims Kastanien sammeln oder herummrennen.

So weit ich weiss haben die alten Leute niemals den Kindergarten besucht.