Warum bin ich so dumm beim Fahren?
Hallo Zusammen,
letzte Woche bin ich zum ersten Mal 180 Minuten gefahren. Gestern 90 und heute ebenfalls 90 Minuten.
ich bin aber trotzdem irgendwie zu dumm für Kupplung . Ich fühle mich wirklich sehr doof und vergesse manchmal immer was ( Blinker , Schulterblik..)
heute hatten wir die Übung, Spurwechsel nach rechts und wie sich man davor verhält mit allem drum herum und dann war ich irgendwie überfordert mir innenspiegel - aussenspiegel.- blinkn- schulterblick - Kupplung treten in den 2 Gang gehen , abbremsen und Kupplung kommen lassen und Gegenverkehr beobachten und erst wenn dann anhalten ansonsten weiter rollen ohne Kupplung ohne nix.
Diese Reihenfolge bekomme ich irgendwie nicht im Griff. Dafür zahle ich Geld aber bin zu dumm.
soll ich lieber Automatik?
3 Antworten
Vielleicht kannst du ja mal privat inoffiziell irgendwo üben.
Es ist sinnvoll, wenn man auch Schalter fahren darf, vor allem in Deutschland als Land mit überwiegend Schaltfahrzeugen.
Zur Not ja, mach Automatik wenn du es gar nicht hinbekommst.
"soll ich lieber Automatik?"
Nein.
Übung macht den Meister. Gerade beim Autofahren ist es wichtig, die Abläufe zu verinnerlichen, um eine Routine zu bekommen. Und genau dafür geht man ja in die Fahrschule.
Was an "Übung macht den Meister" verstehst du nicht?
Wie gesagt - wechsle lieber die Fahrschule als die Getriebeart.
Was soll denn hier bitte ein Fahrschulwechsel bringen, außer zusätzlichen Kosten?
Ernsthaft? Wenn man beim Spurwechsel Gegenverkehr hat, dann ist der Fahrlehrer ja wohl ein Totalausfall und eine Vollniete...
Sag mir bitte dass du nicht so naiv bist und glaubst dass sich das exakt so zugetragen hat 🙄 (Abgesehen davon dass das nirgends so steht)
Nicht, dass wir dir nicht helfen wollen aber auch nach dem Lesen deiner Frage können wir die Sachlage nicht so beurteilen, wie dein Fahrlehrer, der neben dir sitzt.
Bitte sprich mit ihm über das Thema und lass dich von ihm beraten.
LG
Aber nach 260 Minuten fahren immer noch so dumm