Warum behauptet Merz heute er habe nie gesagt dass kommunale Zusammenarbeit mit der Afd möglich ist obwohl er gestern anders klang?

10 Antworten

Sagen wir mal so. Merz macht keine gute Figur als Parteivorsitzender. Das war ein glatter Rohrkrepierer.

Das machen alle Politiker und Parteien.

Huch, keine beliebte Entscheidung - dann machen wirs halt anders. Hat man ja auch zuletzt gut bei der Atomkraftverlängerung gesehen, wie bspweise die Grünen die Verlängerung schöngeredet haben und die FDP die abschließende Abschaltung, obwohl man ja länger wollte.

Für den Bürger natürlich sinnbildlich ein Bild der Rückgratlosigkeit der Politik, welches die Politikverdrossenheit enorm steigert. Wofür wähle ich Politiker, die vor der Wahl A sagen und nach der Wahl B machen bzw. nicht nur bei Wahlen sondern generell.

Auch so spielt man einer AfD natürlich in die Hände.

Ich hab weder seine gestrige, noch seine aktuelle Aussage im Wortlaut gehört.

Fakt ist aber über eine kommunale Zusammenarbeit entscheidet er nicht, sondern die Kommunalpolitiker vor Ort.

Ihm da jetzt also irgend etwas in den Mund zu legen ist absoluter Blödsinn.

Und de facto gab es s8lche kommunale Zusammenarbeit mit der AFD auch schon, das ist auch gar nicht anders möglich wenn in einigen Kommunen die AFD stärkste Partei ist.

So etwas generell auszuschließen ist einfach nur populistisches Gequatsche ohne Wert.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Weil er für seine Aussage aus der eigenen Partei auf's Maul bekommen hat.

Jetzt rudert er zurück. Wie soll man vor diesem Menschen nun noch den nötigen Respekt haben? 🤦‍♂️

Für mich ist der damit für immer durch. Entweder sagt er es gar nicht, oder er sagt es und steht dazu! Aber mit der Reaktion verliert er sein Gesicht.

Lexa1  24.07.2023, 17:33

ganz genau.

Hat er das wortwörtlich so gesagt? Gelesen habe ich das etwas anders-und das ergibt dann einen etwas anderen Sinn…… Abgesehen davon, stimmt der Satz eines gewissen Ex-Premiers nach wie vor: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern….

Lexa1  24.07.2023, 17:33

Mit dem Geschwätz, war das nicht Adenauer?

Dorfrocker  24.07.2023, 17:34
@Lexa1

Kann sein, bin mir nicht sicher. Oder war das Churchill? Jedenfalls irgend so ein verlogenes Politikerchen……

Dorfrocker  24.07.2023, 17:39
@Lexa1

Du hast recht, es kommt von Adenauer. Hab gerade mal gegoogelt.👍🏻

Dorfrocker  24.07.2023, 17:44
@Dorfrocker

von churchill stammt der Satz: Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe…….