Warum beharren manche Frauen förmlich darauf körperlich genauso stark zu sein wie Männer?

12 Antworten

Dass Frauen im Schnitt weniger Muskelmasse haben, kleiner sind und dadurch im Durchschnitt über weniger körperliche Kraft verfügen ist jedem vernunftsbegabten Menschen klar –darum geht es nicht. Es geht dabei darum, dass Frauen deshalb nicht "das schwache Geschlecht" sind. Frauen haben, genau wie Männer, gewisse körperliche Stärken und Schwächen. Körperliche Stärke definiert sich nicht nur über Muskelkraft – Ausdauer, Flexibilität und Körperkontrolle spielen ebenfalls eine Rolle.

Davon abgesehen sind Menschen, auch wenn es Geschlechtsbedingte Tendenzen gibt, sehr unterschiedlich. Es ist nicht pauschal jede Frau schwächer ist als jeder Mann. Es gibt durchaus Frauen, die Körperlich extrem stark sind und die meisten Männer locker in die Tasche stecken würden. Genauso wie es Männer gibt, bei denen eher weiblich gewertete Attribute stärker ausgeprägt sind, als bei den meisten Frauen.

Im Endeffekt geht es darum, festgefahrene Rollenbilder und Klischees zu brechen, die Menschen herabwürdigen, vorverurteilen und sie aus Bequemlichkeit in Schubladen stecken, die ihnen oft vorne und hinten nicht passen.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 12:58

Nein darum geht es nicht...

Meine Frau ist für mich doch nicht weniger wert nur weil sie körperlich weniger kraft hat.

Das ist ja genau das blöde an dieser Denkweise.

Wenn jemand sich davon angegriffen fühlt wie die Natur nunmal ist... Dann sollte dieser jemand eine Therapie machen...

Ist doch völliger käse das ich meine Frau herabwürdigen würde nur weil sie weniger körperliche kraft hat als ich....

Ich liebe sie wegen ganz anderen dingen.

Also nein danke. Rollenbilder und Klischees sind schon in ordnung.

Das Problem was manche leute damit haben... DARAN sollte man arbeiten. Denn das problem besteht nur in deren köpfen.

Catcoon  07.01.2025, 13:12
@ichweisnetwas

Du behauptest, den Gedankengang verstehen zu wollen und blockst doch engstirnig ab, wenn man ihn dir erklärt. Damit offenbart du, dass es dir im Endeffekt doch nur darum geht, über die doofen Feministinnen zu mekern und dir die Bestätigung abzuholen, dass Andere sie auch ganz doof finden und nicht darum, eine andere Perspektive zu verstehen.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 13:15
@Catcoon

Das ist eine Unterstellung...

Ich habe mich schon etliche Male mit diesem Thema auseinandergesetzt und ich betrachte es eben nach wie vor als überflüssig und übertrieben.

Das ursprüngliche Ziel des Feminismus ist hier in deutschland schonlange erreicht. Alles weitere ist einfach nur die folge von den Mund nicht voll bekommen.

Das ich es aber grundlegend ablehne stimmt eben nicht.

Wäre da logik dahinter. Würde ich es anders bewerten.

Obendrein ging es hier nur um die denkweise bezüglich körperlicher kraft.

Nicht um den gesamten Feminismus.

Den hast du ins spiel gebracht

Catcoon  07.01.2025, 14:15
@ichweisnetwas

Das war eine Feststellung anhand Deiner Reaktion, keine Unterstellung.

Das ursprüngliche Ziel des Feminismus ist hier in deutschland schonlange erreicht. Alles weitere ist einfach nur die folge von den Mund nicht voll bekommen.

Das magst Du so sehen, viele Betroffene berichten aber etwas anderes und auch die Studienlage zeigt, dass es durchaus noch einige Bereiche gibt, in denen das Ziel einer echten Gleichberechtigung noch nicht erreicht wurde. Dass Du das anders siehst ist völlig legitim, aber was veranlasst dich zu glauben, dass deine Sichtweise unanfechtbar richtig ist und dass es unnötig wäre zu evaluieren, ob die Frauen die du hier kritisierst vielleicht doch valide Punkte haben, die du aus deiner Position einfach nicht wahrgenommen hast?

Wäre da logik dahinter. Würde ich es anders bewerten.

Was ist denn aus deiner Sicht so unlogisch? Vielleicht können wir das ja aufbrechen.

Obendrein ging es hier nur um die denkweise bezüglich körperlicher kraft.
Nicht um den gesamten Feminismus.

Du sagtest, du willst es gerne verstehen - um Dinge zu verstehen, muss man sie aber im Kontext betrachten, nicht isoliert. Und der Kontext ist hier nunmal die gesellschaftliche Betrachtung von Frauen, Rollenbilder & Geschlechtskonzepte und ja, auch der Feminismus, der diese zu öffnen versucht.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 14:21
@Catcoon

Und ich bin eben ein klarer verfechter der guten alten Rollenbilder.

Auch wenn ich gleichberechtigung ansich toll finde. Gleiche gehälter usw. Frau geht auch arbeiten usw. Alles schön und gut.

ABER

Das meine Frau teilweise schon dumm angemacht wird nur weil sie GERNE kocht ist eben dieses übertriebene an diesem Thema.

Und ja es ist wirklich schon vorgekommen. Vorwürfe von anderen Frauen warum sie sich da zur köchin degradieren lässt usw......

Völliger Humbug. Sie macht das weil sie gerne kocht. Ich als ihr Mann hatte damit nichtmal im ansatz etwas am Hut. Aber die leute mit ihrer teilweise krankhaften vorstellung gehen schon davon aus...

Verstehst du?

So toll manche dieser Änderungen die erreicht wurden auch sind. Genauso sind einige ansichten einfach nur GIFT.

Für mich hörts eben auf wenn meine Frau sich rechtfertigen muss warum sie eben dem klassischen Rollenbild der Frau entspricht.

Sie liebt das leben auf diese Art und weise.

War das nun deutlich genug wo dieser Feminismus eben zu weit geht?

Catcoon  07.01.2025, 15:51
@ichweisnetwas
Und ich bin eben ein klarer verfechter der guten alten Rollenbilder.

Und das ist absolut in Ordnung - auf individueller Ebene. Das Problem ist nicht, dass einige Menschen das so für sich leben möchten, sondern dass es gesellschaftlich sehr lange Zeit einen Druck gab und teils immernoch gibt, nur so leben zu dürfen und andere Konzepte unterdrückt und bekämpft wurden. Das aufzulösen, hat natürlich Gegendruck gebraucht und den spürst du, inform von sehr extrem eingestellten Feministen. Das schießt an manchen Stellen durchaus über das Ziel hinaus – nur darf man dabei nicht vergessen, dass der Gegendruck dem zuvor ausgeübten Druck entspricht. Es muss sich eben noch einpendeln. Ds Ziel ist, dass jeder Leben kann, wie es zu einem passt und nicht, wie es einem diktiert wird - das geht aber nicht, solange allgemeingültige Rollenbilder uns von oben diktieren, wie wir zu sein haben um "richtig" zu sein.

Und ja es ist wirklich schon vorgekommen. Vorwürfe von anderen Frauen warum sie sich da zur köchin degradieren lässt usw......
Völliger Humbug. Sie macht das weil sie gerne kocht. Ich als ihr Mann hatte damit nichtmal im ansatz etwas am Hut. Aber die leute mit ihrer teilweise krankhaften vorstellung gehen schon davon aus...
Verstehst du?

Tatsächlich ja :) Ich habe meinem Mann schon früh klar gemacht, dass er in der Küche nichts zu suchen hat. Unter anderem durch's Kochen zeige ich meine Liebe. Ich habe generell viele Aspekte einer traditionellen Frau. Und genau so viele von einem super feministischen "Mannsweib". Und ich habe schon immer von beiden Seiten Druck bekommen, weil ich den einen zu feministisch bin und den anderen zu traditionell. Suspekt, nicht wahr? Aber dadurch kann ich beide Seiten verstehen.

Und der Feminismus geht nicht zu weit – einzelne Menschen gehen zu weit, schießen am Ziel vorbei und verheddern sich. Der Feminismus an sich will, dass alle leben dürfen, wie es zu ihnen passt. Dass deine Frau und du die traditionelle Beziehung wählen und leben dürfen, wenn sie euch beide glücklich macht, dass Paare, bei denen die Frau das Geld nach Hause bringt und der Mann die Komplette Crea Arbeit übernimmt aber genauso normal und akzeptiert sind, genau wie alles dazwischen. Einfach, dass es selbstverständlich ist, dass beide sich an den Aufgaben beteiligen, die anstehen - nicht 50:50, sondern nach individueller Absprache. Und nein, das ist aktuell nich nicht so – aber wir sind auf dem Weg dahin. Mit Ausschlägen in's eine oder anderes Extrem, bis es sich irgendwann einpendelt.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 15:58
@Catcoon

Dieses einpendeln ist ansich ja nichtmal nötig.

Wie du sagst, meine Frau und ich leben so weil WIR so entschieden haben. Weil wir es so möchten.

Genauso kann doch JEDER frei entscheiden.

Uns ist das völlig wurscht was andere Paare da für eine art und weise haben wie sie leben.

Ergo LEBEN wir dein bild vom feminismus quasi schon aus.

Aber danke fürs bestätigen. Du sagst ja selbst das du schon kritik von beiden seiten bekommen hast.

Und das ist eben lächerlich. Was geht es mich bitte an wie DU deine beziehung führst?

Der Punkt ist. Meine Frau, ich und du sind da einfach schlau genug um zu erkennen wie banal es ist anderen da was vorkauen zu wollen.

Das ist ein Level das diese Leute alle nochnicht erreicht haben.

Ob das nun an mangelnder Bildung oder sonstwas liegt, darüber lässt sich streiten.

Aber Humbug bleibt es eben dennoch. Egal in welche richtung das übers Ziel hinausschiesst.

Also ja, ich glaube wir sind da auf einem ähnlichen Nenner. Ich sehe es nur noch etwas kritischer als du^^

Catcoon  07.01.2025, 17:18
@ichweisnetwas
Dieses einpendeln ist ansich ja nichtmal nötig.

Ich würde liebend gerne zustimmen, weil es so unnötig anstrengend ist – aber irgendwie scheint das in der Natur der Dinge zu liegen und unumgänglich sein.

Genauso kann doch JEDER frei entscheiden.

Das wäre schön, wenn es so wäre - nur ist das eben leider noch ganz und gar nicht der Fall. Es können immer mehr Menschen, zumindest hier bei uns, so leben, wie es ihnen entspricht, aber so wirklich in Ruhe gelassen wird man nicht, wenn man das gängige Konzept für sich nicht sieht. Und auch wenn es, verständlicherweise, nervt, dass man jetzt auch als traditionelles Paar nicht mehr in Ruhe gelassen wird, so sorgt das gesellschaftlich doch für Bewegung. Wer genervt ist und selbst in Ruhe gelassen werden will, ist eher bereit dafür im Gegenzug auch anderen ihren Frieden zu lassen, als jemand, der davon nichts hat und einfach so was ändern soll. Das hat dann eben auch zur Folge, dass diejenigen die da schon weiter sind, trotzdem mit drangsaliert werden. Dämlich, dass es nur so zu funktionieren scheint, mit gesellschaftlichen Umwelzungen, aber irgendwie bekommen wir Menschen das nicht anders hin. Kann man ja rückblicken an vielen Stellen der Geschichte beobachten - ermüdend.

Uns ist das völlig wurscht was andere Paare da für eine art und weise haben wie sie leben.

Und das sollte es auch allen anderen sein. Ist es aber leider nicht – und darunter haben alle zu leiden. Auch diejenigen, die das schon völlig richtig machen. Vielen sagen zwar, es darf jeder so leben, wie man will - aber hinter dem Rücken wird dann doch über das in getrennten Wohnungen lebende Eherpaar gelästert, der Hausmann verspottet und als unmännlich und ohne Stolz diskreditiert, die alleinerziehende Mutter kritisiert, die Polygame Beziehung von xyz skandalisiert, das Mädel, dass sich nicht binden möchte und einfach Spaß an wechselnden Partnern hat als Schl#?&€ degradiert, die Karrierefrau als kaltherziges Mannsweib hingestellt, das ihren Mann und ihre Kinder im Stich lässt ... Die Liste ist lang und hässlich. Und zu erwarten, dass all diese Menschen das auf lange Sicht einfach so hinnehmen, ist weder fair, noch realistisch.

Und das ist eben lächerlich. Was geht es mich bitte an wie DU deine beziehung führst?

Na ganz und gar nichts - aber wie du sehr treffend bemerkt hast, ist das bei vielen noch nicht angekommen. Und da Menschen in ihren Sichtweisen oft unerträglich festgefahren sind, wird das noch lange dauern, bis sich das wirklich gesellschaftlich verfestigt hat.

Wenn man nun zufällig zu einer Gruppe gehört, die von den Ungerechtigkeiten der aktuell gängigen Gesellschaftsnorm nicht betroffen ist, kann man natürlich ganz bequem sagen "mir doch egal, ich bin ja tolerant, also lasst mich da raus" – aber damit beteiligt man sich letztendlich nur daran, die Masse träger zu machen und die anstrengende Umbruchsituation unnötig in die Länge zu ziehen. Der Wunsch der Betroffenen nach Anerkennung, gleichberechtigung und danach, auch in Ruhe gelassen und nicht benachteiligt zu werden geht ja dadurch nicht weg und auch nicht der gesellschaftliche Druck, der auf sie ausgeübt wird bleibt. Also erzeugen sie, nachvollziehbarer Weise, Gegendruck und am Ende ist wieder alles in Bewegung und keiner hat seine Ruhe.

Für mich persönlich ist die logische Konsequenz daraus, dass ich versuche den ursprünglichen Druck zu verringern, damit weniger Gegendruck aufgebaut wird und sich alles beruhen kann. Dauerhaft und für alle. Aber natürlich muss das im Endeffekt jeder selber wissen.

Du wolltest den zugrunde liegenden Gedankengang verstehen und ich habe versucht, ihn aus meiner Sicht zu erklären – nicht mehr und nicht weniger :)

Weil manche Frauen eben genauso stark wie ein Mann sind. Ich bin 1,76m groß und könnte es mit manchen Männern aufnehmen. Außerdem bin ich aufgrund von 4 Jahren Lauftraining definitiv schneller als viele Männer.

Lg

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 11:55

Ein Mann der genauso 1,76m ist und 4 jahre lauftraining machte wie du wäre also genauso stark glaubst du?

Sorry aber er wäre stärker. So ist die Natur.

EinfachIch06  07.01.2025, 15:30
@ichweisnetwas

Du kennst weder meinen Trainingszustand, noch meine Statur, also kannst du das nicht beurteilen.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 15:32
@EinfachIch06

Doch. Denn so ist die Natur.

Der Mann gewinnt im Kraftaustausch wenn die gleichen bedingungen herrschen. Das ist eben fakt.

Frauen müssen VIEL mehr ackern für das gleiche ergebnis.

Loewenherz72  02.02.2025, 12:02

Hast du schon mal Männern gezeigt, dass du stärker bist?

Smartass67  07.01.2025, 12:00

Ich bin ein 57jähriger, untrainierter Mann und auf allen Strecken bis 400m hättest Du nicht die geringste Chance.

Smartass67  07.01.2025, 12:12
@EinfachIch06

Hinweis: Ich habe Idealgewicht, spiele regelmäßig Tennis und bin gut 1,90m groß. Also wenn Du nicht gerade Leistungssportlerin bist, hast Du da absolut nichts zu lachen.

Der Feminismus behauptet ja das Frauen alles mindestens genau so gut können wie Männer, wenn sie nur wollen! Da darf man eigentlich nicht schwächer sein aber trotzdem den ultimativen Opferstatus behalten dürfen.

Hier werden ständig Diskussionen geführt dass Frauen auch in Spezialeinheiten bestehen würden oder dass Transfrauen auch mit biologischen Frauen in den Wettkampf gehen sollten. So abwegig ist die Frage also gar nicht!

Das gute an der Diskussion ist dass sie beweist dass viel Frauen erfreulicherweise noch nie einer Gewalterfahrung durch Männer ausgesetzt waren weil sonst würden sie die generelle körperliche Überlegenheit von Männern nicht in Frage stellen.

Obwohl junge Männer von heute nur noch etwa 50% soviel Testosteron in sich wirken haben wie die Männer vor 50 Jahren ist der Kraft und schnelligkeitsunterschied immer noch eklatant im Durchschnitt

https://youtube.com/shorts/xYnW46ACZtY?si=QpHB9UvplifkeKys

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 13:03

Ja ist ansich keine Frage. Es ist ein Fakt.

Früher hat man das nur nie als Problem gesehen weil es eben ja auch kein Problem ist.

Die Gesellschaft ist nur so krank geworden das sie aus JEDEM Unterschied ein Problem machen müssen....

Einfach verrückt teilweise.

Sind Sie ja nicht. Seid dieser Gleichberechtigung haben Sie irgendwie abgehoben. Bin ja auch dafür das Frauen Männer Berufe machen können, gleichberechtigt alles schön und gut. Finde ich auch super

Aber

Jetzt drehen die Frauen den Spieß um und versuchen Männer zu unterdrücken oder zu dominieren und sind wirklich charakterlich hässliche Frauen geworden. Sie können alles, wissen alles, stellen Forderungen oder wollen einen sagen was man zu tun und zu lassen hat. Einfach widerliche Menschen.

Wo du das mit dem Gurkenglas sagst. Wie ist es mit Bohren, Lampen anbringen oder Fahrradschlauch wechseln. Dafür ist der Mann dann wieder gut genug aber sobald das erledigt wurde wird er wieder scheiße behandelt. Sie schätzen überhaupt nichts, meinen Prinzessin auf der Erbse zu sein, Königin Elisabeth ist voll für den arsch. Langweilige tussis die nur mit aussehen meinen jemand zu sein. Indem sie sich den ganzen Tag mit beauty, Nägel machen beschäftigen. Ihren arsch auf tiktok oder so posten müssen, sind nicht witzig, sind einfach gar nichts.

Die sollten mal ihr maul nicht zuweit aufreißen, vielleicht mal wieder runter kommen von ihrem Trip. Das wird sich sonst böse entwickeln wenn sie nichts ändern. Denn wie gesagt, bei Kraft sehen sie alt aus. Klar strafbar blabla aber irgendwann reißt der geduldsfaden auch beim Mann, man sollte den Bogen nicht Überspannen.

Catcoon  07.01.2025, 12:57
Jetzt drehen die Frauen den Spieß um und versuchen Männer zu unterdrücken oder zu dominieren und sind wirklich charakterlich hässliche Frauen geworden. Sie können alles, wissen alles, stellen Forderungen oder wollen einen sagen was man zu tun und zu lassen hat. Einfach widerliche Menschen.

Echt, du findest es nicht schön so behandelt zu werden? Guess what? Frauen auch nicht.

Wo du das mit dem Gurkenglas sagst. Wie ist es mit Bohren, Lampen anbringen oder Fahrradschlauch wechseln. Dafür ist der Mann dann wieder gut genug aber sobald das erledigt wurde wird er wieder scheiße behandelt. Sie schätzen überhaupt nichts, meinen Prinzessin auf der Erbse zu sein, Königin Elisabeth ist voll für den arsch. Langweilige tussis die nur mit aussehen meinen jemand zu sein. Indem sie sich den ganzen Tag mit beauty, Nägel machen beschäftigen. Ihren arsch auf tiktok oder so posten müssen, sind nicht witzig, sind einfach gar nichts.

Also bei uns mache ich fast alle handwerklichen Arbeiten im Haus, weil mein Mann das einfach nicht gut kann und nicht gerne macht - im Gegensatz zu mir. Und ich schätze ihn trotzdem über alle Maßen.

Du schließt hier von einer Gruppe an Frauen auf alle und pauschalisierst als gäbe es kein Morgen – aber wehe eine Frau macht das selbe mit Männern und schert alle über einen Kamm, weil sie einpaar Incels zu viel auf ihrer TikTok 4u hatte, dann bist du natürlich sofort auf 180 wegen dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit. Not all men!

Die sollten mal ihr maul nicht zuweit aufreißen, vielleicht mal wieder runter kommen von ihrem Trip. Das wird sich sonst böse entwickeln wenn sie nichts ändern. Denn wie gesagt, bei Kraft sehen sie alt aus. Klar strafbar blabla aber irgendwann reißt der geduldsfaden auch beim Mann, man sollte den Bogen nicht Überspannen.

Vielleicht solltest du mal von deinem Trip runter kommen und etwas Selbstreflektion betreiben, statt auf dicke Hose zu machen. Stünde dir gut zu Gesicht.

BlackSoul818  07.01.2025, 13:07
@Catcoon

Siehst du, du bestätigt das sogar. Weil Männer Frauen unterdrückt hatten, habt ihr jetzt das Recht den Spieß umzudrehen.

Wenn ich dein Kind töte, kannst du meins auch töten. Findest du das richtig?

Nur weil Männer sich zurück nehmen und zum positiven verändert haben. Das sollte bei euch mal ankommen "positiv verändert" meint ihr jetzt uns unterdrücken zu wollen. Ihr habt nur ein großes Maul aber körperlich ein Witz. Eine Maus die einen Elefanten dominieren will. Fühlen sich mit dem Gesetz sicher. Denn mach ich ne Anzeige 😂😂😂

Also keine Ahnung an welchen Mann sie geraten der explodiert. Ihr Leben könnte ruiniert werden, verbringt den Rest ihres Daseins beim Psychiater oder ist vielleicht Tod wenn es richtig beschissen läuft für sie. Von daher sollte der Frau bewusst werden mit wem sie sich anlegt und wie weit sie gehen kann. Der hockt dann im knast: pfff, dein Leben ist trotzdem ruiniert weil du meinst kontrollieren zu müssen, meckern, fordern einen richtig auf den Sack gehen.

BlackSoul818  07.01.2025, 13:13
@Catcoon

Solange sich Frauen von mir fern halten ist alles bestens aber wenn eine meint mir Ansagen machen zu müssen, wird sie mich richtig kennenlernen. Das kann sie mit den anderen Deppen da draußen machen. Ich werde der bestimmt nicht den arsch Puder und retten auch nicht, soll sich selber retten. Hat doch sonst ne große fresse. Mir doch scheiß egal wenn sie drauf geht, hat selber schuld. Hochmut kommt vor dem Fall. Ich muss mit ihnen nicht zu tun haben. Darüber bin ich sehr glücklich, sind einfach nur Parasiten auf diesen Planeten die ich akzeptieren muss.

Catcoon  07.01.2025, 13:42
@BlackSoul818
Siehst du, du bestätigt das sogar. Weil Männer Frauen unterdrückt hatten, habt ihr jetzt das Recht den Spieß umzudrehen.

Von Recht habe ich kein Wort gesagt, das ist Deine Interpretation. Aber ja, natürlich gibt es auch Frauen, die darüber wütend sind und es mit gleicher Münze zurückzahlen wollen. Das ist impulsiv und führt zu nichts Gutem – ist aber gängiges Menschliches Verhalten, das Geschlechtsübergreifend stattfinden: "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Vor derartigen Torheiten sind auch Frauen nicht gefeit.

Nur ändert das nichts daran, dass Männer sich über Jahrhunderte, mancherorts Jahrtausende das Recht rausgenommen haben, Frauen zu unterdrücken und das immernoch in weiten Teilen tun – obwohl sie dieses Recht genauso wenig haben, wie Frauen umgekehrt.

Da ist es doch etwas zynisch sich derart über einpaar Frauen aufzuregen, die genau das Verhalten Männern gegenüber replizieren, das man selbst Frauen gegenüber lautstark an den Tag legt (und nein, ich meine gerade nicht generell alle Männer, sondern ganz speziell dich und deine charnant unreflektierten Beiträge hier)

Wenn ich dein Kind töte, kannst du meins auch töten. Findest du das richtig?
Nur weil Männer sich zurück nehmen und zum positiven verändert haben. Das sollte bei euch mal ankommen "positiv verändert" meint ihr jetzt uns unterdrücken zu wollen. Ihr habt nur ein großes Maul aber körperlich ein Witz. Eine Maus die einen Elefanten dominieren will. Fühlen sich mit dem Gesetz sicher. Denn mach ich ne Anzeige 😂😂😂

Ich würde ja fragen, ob du dir auch mal durchliest, was du da von dir gibst, aber ich befürchte, du merkst echt nicht wie wirr und zum Fremdschämen sich das liest.

Also keine Ahnung an welchen Mann sie geraten der explodiert. Ihr Leben könnte ruiniert werden, verbringt den Rest ihres Daseins beim Psychiater oder ist vielleicht Tod wenn es richtig beschissen läuft für sie. Von daher sollte der Frau bewusst werden mit wem sie sich anlegt und wie weit sie gehen kann. Der hockt dann im knast: pfff, dein Leben ist trotzdem ruiniert weil du meinst kontrollieren zu müssen, meckern, fordern einen richtig auf den Sack gehen.

So nahe dran und trotzdem siehst du's nicht. Ihr Leben wäre ruiniert, ja – das Leben von vielen Frauen wurde so ruiniert. Nur liegt es nicht daran, dass sie etwas gesagt oder gefordert haben, sondern daran, dass überhebliche, nicht vernünftig sozialisierte Typen sich nicht vernünftig artikulieren konnten und meinten das Recht zu haben, Gewalt auszuüben. Die Schuld liegt beim Täter, nicht beim Opfer.

Wenn mir jemand auf den Geist geht, wehre ich mich mit Worten, nicht mit physischer Gewalt. Dass dich jemand nervt, dir widerspricht oder sonst was sagt, das dir nicht passt, rechtfertigt in keinster Weise das Recht auf Körperliche Unversehrtheit zu missachten. Das bedeutet es, in einer zivilisierten Gesellschaft zu leben, in der im Übrigen auch dich nicht einfach jemand zusammenschlagen kann, der größer und stärker ist, nur weil der Person etwas an dir nicht passt.

Catcoon  07.01.2025, 13:54
@BlackSoul818

Ist dir bewusst, dass sich das so liest, als würdest du gleich los heulen? Du wirst dich jetzt ganz böse angegriffen fühlen, ich weiß – aber auch wenn du's mir nicht glaubst, es ist kein Angriff. Du solltest dir wirklich mal Zeit nehmen, zu reflektieren und evtl. auch mal mit einem Therapeuten sprechen (ist leider nicht einfach einen Guten zu finden). Ich hab hier schon einige Beiträge und Fragen von dir gelesen und irgendwie schreit mich dabei jedes mal deine angestaute Hilflosigkeit, Wut und Verzweiflung förmlich an. Du hast dich da böse in etwas reingesteigert und verhälst dich exakt genauso, wie die Frauen die du so kritisierst, die jetzt vor lauter Wut alle Männer hassen und vernichten wollen.

Ich weiß, ich dringe damit nicht zu dir durch und du wirst wieder irgendwas pampig wütendes in die Tasten tippen, dich vielleicht in Überheblichkeit, Drohungen und Ablenkungsmanöver, gespickt mit einpaar Lachemojis flüchten – das ist ok. Ich sag's trotzdem, nur für den Fall, weil da manchmal auch was anderes durchblitzt, zwischen all der Wut und dem Aufgeplustere.

BlackSoul818  07.01.2025, 13:56
@Catcoon

Das war aber früher so gewesen und ist längst Geschichte. Wie mit Hitler die Zeit, immer noch nachtragend. Die Männer sind schon arsch kriecher bei Frauen geworden, geben ihr bestes machen und tun alles und sie nörgeln trotzdem herum. Helfen mehr im Haushalt und Kindererziehung. Klar gibt's faule oder aggressive Männer aber da ist die Frau selbst dran schuld wenn sie das mit sich machen lässt. Gibt ebenso faule aggressive Frauen aber die meisten Frauen sind beim einfachen Hallo schon angepisst. Ja oder ich wollte nur nach dem Weg fragen gehen sie stumm an mir vorbei und ignorieren mich. Als wäre ich ein penner der Geld will. Zweimal bei der dritten hab ich gesagt: man ich will doch nur nach den weg fragen und dann ist sie stehen geblieben und hat es mir erklärt. Da denk ich mir: für wen halten die sich denn? Als würde ich jede Frau zum vögeln geil finden. Madame klicken Klacker kann top Model sein, finde sie trotzdem scheiße. Nur wegen ihrer eingebildeteten, arroganten Art von oben herab. Daran sind wieder Männer schuld die sich freiwillig zum honk machen um Bisschen liebe zu bekommen.

BlackSoul818  07.01.2025, 14:01
@Catcoon

Eher wie einer der wie ein Amokläufer die weiber abknallt. Ich hasse sie einfach und kann nicht verstehen warum Männer drauf abfahren sich mit sowas abzugeben. So geil kann der Sex und der Orgasmus nicht sein um sein selbst auf zu Opfern.

Ich bin in Behandlung 30 Jahre, die können anscheinend auch nichts und gewechselt habe ich in den Jahren auch mehrmals. Es gibt sehr sehr wenige Frauen wo ich mag. Man könnte sagen 3 Frauen in 30 Jahren und nur mögen. Das ist gar nichts.

BlackSoul818  07.01.2025, 14:11
@Catcoon

Ich hab ein hass auf alle Menschen deshalb bin ich ja Einzelgänger aber ich habe auch gute Gründe dafür und möchte mit niemandem auskommen oder zu tun haben. Ich glaube kein einziges Wort und ihr seid für mich schlecht aber ich sage nur wie ich denke und verletze niemanden. Ich will nur das man mich in ruhe lässt. Das ist nicht zuviel verlangt. Bin an nichts interessiert es beschränkt sich aufs minimum aber versucht mir einzureden auf Menschen zu zugehen oder Freunde Beziehung, soziale Kontakte oder sowas dann raste ich aus. Meine Psychologin ist so und man versteht mein Standpunkt einfach nicht . Sie steckten auch nicht in so einer Lage. Ich liebe dich, bin für dich da, kannst mir vertrauen wen wollt ihr eigentlich verarschen. Wir schaffen das, ich helfe dir.

Das sagte ein Arzt nach dem Suizid zu mir: ich will dir helfen. Bin auf ihn los gegangen und habe ihn angegriffen. Landete geschlossene. Ich scheiß auf euch und eure Hilfe.sollen sie alle verrecken mich eingeschlossen. Interessiert mich nicht, wäre das beste für alle.

Catcoon  07.01.2025, 14:51
@BlackSoul818
Das war aber früher so gewesen und ist längst Geschichte. Wie mit Hitler die Zeit, immer noch nachtragend.

Wenn du einpaar Säuglinge in der Wildnis aussetzt, bei Affen, die sie versorgen, werden die Überlebenden wie Tiere leben, keine Sprache, jedenfalls keine existierende komplexe Sprache, sprechen und auch sonst so ziemlich nichts mit dem zutun haben, wie wir beide leben. Weist Du warum? Weil das was wir Menschen sind, jeder einzelne von uns, darauf basiert, dass wir aus den Erfahrungen, Fehlern, Erfolgen, Fortschritten, Entdeckungen und Irrwege von denen lernen, die vor uns kamen. Darauf bauen wir auf, um nicht mit jeder Generation bei 0 starten zu müssen. Dazu gehört auch, dass wir besonders große Fehler und Irrwege nicht vergessen - die sind nämlich genauso wichtig, wie die Fortschritte und Erfolge. Wenn wir uns nicht mehr daran erinnert, wird irgendwer wieder von 0 starten und es versuchen. Weil wir Menschen so sind.

Die Männer sind schon arsch kriecher bei Frauen geworden, geben ihr bestes machen und tun alles und sie nörgeln trotzdem herum.

Das mag deine Wahrnehmung sein, entspricht aber nicht der Realität. Es gibt verschiedene Männer und verschiedene Frauen, darunter sind, bei beiden Geschlechtern viele, die sich wirklich Mühe geben, aber auch viele 🍑löcher, Egoisten und Menschen, die sich gerne einreden, dass sie ganz toll und lieb sind und sich ganz viel Mühe geben, während ihr Verhalten eine ganz andere Geschichte erzählt.

Helfen mehr im Haushalt und Kindererziehung.

Schau, genau das ist so ein Punkt. Warum sagst Du "sie helfen" und nicht "sie beteiligen sich" oder "sie übernehmen ihren Fairen Anteil daran"? Es steckt noch in so vielen Köpfen fest, dass das Frauenaufgaben sind und Männer "helfen" und damit super nett sind. Das ist aber Quatsch. Es sind Arbeiten, die gemacht werden müssen und fair aufgeteilt werden sollten, ohne Stereotype. Genau wie Reifen zu wechseln, Sachen zu reparieren usw.

Klar gibt's faule oder aggressive Männer aber da ist die Frau selbst dran schuld wenn sie das mit sich machen lässt.

Vorhin hast Du noch lautstark behauptet, dass Frauen sich nicht wundern brauchen, dass ihnen Gewalt angetan wird, wenn sie die "Klappe aufrreißen" und sich wehren. Also was denn nun, sollen sie die Klappe aufmachen, oder nicht? Bei dir scheinen Frauen irgendwie generell immer Schuld zu sein, wenn Männer sie mies behandeln.

Gibt ebenso faule aggressive Frauen aber die meisten Frauen sind beim einfachen Hallo schon angepisst. Ja oder ich wollte nur nach dem Weg fragen gehen sie stumm an mir vorbei und ignorieren mich. Als wäre ich ein penner der Geld will. Zweimal bei der dritten hab ich gesagt: man ich will doch nur nach den weg fragen und dann ist sie stehen geblieben und hat es mir erklärt. Da denk ich mir: für wen halten die sich denn? Als würde ich jede Frau zum vögeln geil finden. Madame klicken Klacker kann top Model sein, finde sie trotzdem scheiße. Nur wegen ihrer eingebildeteten, arroganten Art von oben herab. Daran sind wieder Männer schuld die sich freiwillig zum honk machen um Bisschen liebe zu bekommen.

Du pauschalisierst hier schon wieder aufgrund von persönlichen Erfahrunge. Ich verstehe, dass dich solche Situationen kränken – nur wird es dich nirgendwohin führen, einfach rumzumosern und deshalb wütend auf alle Frauen zu sein. Das ist genauso ein Quatsch, wie pauschal wütend auf alle Männer zu sein. Genau wie du deine Erfahrungen gesammelt hast, haben das andere Menschen auch. Viele Frauen haben z.B. schon sehr negative, schmerzhafte Erfahrungen mit Männern gemacht (du hast bereits selbst einige Beispiele geliefert innerhalb dieser Unterhaltung) und sind deshalb vorsichtig, ängstlich oder abweisend. Das ist nicht schön, aber es ist trotzdem wichtig zu verstehen, dass es nicht böswillig ist und sich nicht gegen dich richtet. Oft haben Menschen auch einfach einen schlechten Tag, sind in Gedanken und bemerken gar nicht, dass du sie ansprichst oder es gibt sonst einen Grund. Das passiert jedem, auch dir und mir. Es jedem übel zu nehmen, führt zu nichts, außer, dass du dich immer mehr in deiner Wut verkapselst und Dinge immer weiter durch diesen verengten Filter wahrnimmst und dadurch immer öffter missverstehst.

Catcoon  07.01.2025, 15:01
@BlackSoul818

Das tut mir leid für dich, dass du da noch keinen passenden Therapeuten gefunden hast - das ist leider wirklich verdammt schwer und alleine aus so verhärteten Glaubenssätzen rauszukommen ist eine Mammutaufgabe.

Trotzdem wünsche ich dir sehr, dass du noch die Motivation und Kraft findest, das anzugehen – du weißt selbst was du da von dir gibst denke ich. Und irgendwo in dir drin spürst du mit Sicherheit auch, wohin dich dieser Pfad führt. Und ob du ihn weiter gehst oder nicht, entscheidest in letzter Instanz nur du.

BlackSoul818  07.01.2025, 15:12
@Catcoon

Ich habe mich von allen distanziert und das ist für alle so am besten. Deshalb bin ich ja hier, hab Kontakte zu euch, vielleicht ändert das was bei mir aber bisher Fehlanzeige vielleicht ist da einfach nichts mehr zu retten und man sollte es lassen wie es ist.

Catcoon  07.01.2025, 15:26
@BlackSoul818

Ich verstehe dich da tatsächlich besser, als du glaubst. Menschen können einem entsetzlich weh tun, man fühlt sich oft hilflos, von Idioten umgeben, alleine und will einfach nur schreien. Keiner interessiert sich für einen, alle werfen mit dümmlichen Floskeln um sich und hoffen heimlich, dass sie sie nie einlösen müssen. "ich bin für dich da" ist genauso Standart wie "wie geht es dir?" oder "hey das wird wirder" – aber es sind nur Floskeln, leere Worthülsen hinter denen sich die Leute verstecken, um sich wie gute Menschen fühlen zu können, ohne es wirklich sein zu müssen, mit allen anstrengenden Konsequenzen. Alles verlogene Heuchler.

Könnte man meinen.

Lange Zeit habe ich übrigens auch davon gesprochen, dass ich Menschen hasse und dass von mir aus alle verrecken können, inkl. mir. Dass es vielleicht ganz gut wäre, wenn einpaar Atombomben uns alle von der Bildfläche tilgen. Habe Verbale Distanz geschaffen, indem ich von den Menschen und ihnen gesprochen habe, nicht von uns Menschen.

Und nein, jetzt kommt keine wundersame Heilung, durch eine großartige Erkenntnis, nach der ich alle lieb habe und gerne unter Menschen bin :)

Ich bin immernoch lieber zurückgezogen, ich ertrage andere Menschen immernoch schwer. Aber ich habe mich sehr viel damit beschäftigt, warum wir Menschen sind, wie wir sind. Wie wir ticken und fühlen und warum. Und ich habe gelernt es zu akzeptieren. Zu sehen, dass die meisten Dinge ihren Grund haben. Dass ich nicht die einzige bin, die sich oft hilflos und wütend fühlt und das jeder anders damit umgeht. Manche auf eine Weise, die für mich undenkbar ist und die ich komplett ablehne. Manche, auf eine Weise die mich verletzt oder verstört oder sonst wie triggert. Ich habe aufgehört, es Menschen übel zu nehmen, dass sie sich menschlich verhalten - dass wir uns Menschlich verhalten. Es geht mir immernoch oft genug auf den Geist und mieses Verhalten finde ich immernoch verletzend – aber ich kann ganz anders damit umgehen als früher. Verständnis für den Kontext aufbringen, nicht mehr so wütend sein und es vor allem nicht mehr so sehr auf mich beziehen.

Ich kenne dich nicht, aber ich kann zumindest deine Wut auf die Welt ein Stück weit verstehen. Und vielleicht wäre es auch für dich hilfreich, dich mehr damit zu befassen, warum wir Menschen so denken und fühlen und handeln, wie wir es tun. Aber dazu musst du selbst kommen, wenn es so sein soll – ich werfe es nur in den Raum, mach damit, was du magst :)

BlackSoul818  07.01.2025, 15:57
@Catcoon

Das habe ich ja gemacht, hab ich wirklich jahrelang. Ich weiß wie sie ticken , warum wieso und weshalb und ich akzeptiere es auch größtenteils aber ich möchte trotzdem nichts mit ihnen zu tun haben.

Weißt du wir psychisch kranken oder Penner der Abschaum der Gesellschaft passen nicht in ihre welt weil wir verrückte sind oder Penner stinken und betteln. Ich könnte im strahl kotzen.

Ich bin seit 30 Jahren in Therapie hab viel an mir gearbeitet wirklich viel sozialer und alles geworden aber ich bin und bleibe der verrückte, ich kann machen was ich will. Bin eben der Psycho. Einmal Straftäter Immer Straftäter so denken sie. Halten sich für bessere Menschen weil sie markenklamotten tragen oder arbeiten gehen, man muss ha Muskeln haben, gut aussehen, vital sein ansonsten ist man ein loser und gehört nicht dazu. Haben ihre 1900 Freunde und fullower aber nie jemand da, wenn sie jemanden brauchen. Sie reden davon vorsichtig zu sein, nie jemanden vertrauen aber bumsen sich für liebe sex durch sämtliche Betten und gehen blind einfach mit. Nagen an ihrem scheiß Salat um jemanden zu Gefallen oder wollen mir erzählen wie sportlich sie sind, saß sie Erfolgreich sind und der ganze Bullshit was sowieso nicht stimmt.

Bei den psychos sind die guten, Menschen oder aber Penner. Weil sie alles tun um gemocht zu werden. Sie geben ihr letztes Hemd für dich, teilen ihr letztes essen mit dir. Als ich obdachlos war, hatten Punks mich aufgenommen. Hab mit ihnen Freundschaft gemacht weil sie wissen wie es auf der Straße läuft , hätte auch Penner genommen.

Die drecksgeselldchaft hat mit ihrer Einstellung niemanden. Die suchen Freunde Weißt du wie die,sein müssen? In ihrem Alter gut aussehend und stylisch. Suchen Sie Freunde oder eine Partnerschaft? Wieso muss Nein Kumpel gut aussehen? Will den doch nicht knutschen. Ach stimmt ja, wir werden zusammen gesehen. Oh das geht ja far nicht.

Komisch das wir psychos bessere menschen sind, man drillt uns ja quasi in der Therapie dazu können uns den arsch damit abwischen ist nämlich nutzlos in der wirklich gestörten, Gesellschaft. Die muss behandelt werden

Catcoon  07.01.2025, 16:09
@BlackSoul818
vielleicht ändert das was bei mir aber bisher Fehlanzeige vielleicht ist da einfach nichts mehr zu retten und man sollte es lassen wie es ist.

Ich kann den Gedanken gut nachvollziehen, denke ich jedenfalls. Aber alleine dass du ihn hast zeigt, dass da "noch was zu retten" ist – trotz all der schroffen Kotzbrockigkeit, die du so an den Tag legst 😉.

Nur bist du halt der einzige, der das lostreten kann.

BlackSoul818  07.01.2025, 16:18
@Catcoon

Bin ja ein herzensguter aber ich darf eben auch mal Hass schieben. Wieso soll ich denn dazu gehören. Können die Pappnasen unter sich bleiben. Wenn das deren Erfüllung ist sich gegenseitig scheiße zu behandeln sollen sie es doch tun. Da bleibe ich lieber unter Psychos oder geh zu den pennern, Menschen mit Herz, die fetten, hässlichen Außenseiter die keiner will, sind bei mir herzlich willkommen.

BlackSoul818  07.01.2025, 16:19
@Catcoon

Ich suche mir meine Leute selbst aus wer es wert ist und wer nicht.

Catcoon  07.01.2025, 16:27
@BlackSoul818

Ja, die Gesellschaft ist tatsächlich in vielen Punkten ziemlich gestört. Und ja, wer aus dem Raster fällt, nicht der Norm entspricht, anders tickt wird schnell abgestempelt, weggeschoben und abgehängt. Das ist nicht fair, nicht schön und sollte so nicht sein - aber so ist es nunmal. Und das ändern wir nicht, indem wir ständig wütend sind und im Endeffekt das selbe tun, wie die Menschen die uns unrecht tun, nur in andersrum. Du kristierst, dass Auge um Auge falsch ist, dass Frauen die aus ihrer Wut heraus den Spieß umdrehen wollen sich dämlich verhalten – aber gleichzeitig reagierst du darauf, dass dich viele Menschen abgelehnt, vorverurteilt und abgestempelt haben damit, dass du die Menschen aus Wut pauschalisierst, ablehnst, vorverurteilst und abstempelst. Finde den Fehler.

Versteh mich nicht falsch, ich kann das schon nachvollziehen, das ist menschlich so zu fühlen und auch so zu reagieren. Aber man dreht sich dabei im Kreis und kommt nicht vom Fleck. Von außen siehst du das und bewertest es kritisch, aber selber folgst du dem Reflex trotzdem und schaffst es nicht, das bei dir selbst zu erkennen und zu durchbrechen.

Das ist auch nicht leicht, ich weiß, aber anders kommst du nicht vom Fleck und versackst nur immer weiter in diesem Sumpf aus Wut und Hilflosigkeit.

Die menschliche Natur und die breite Masse können wir nicht in einer Lebensspanne ändern - die Gesellschaft ist eine furchtbar träge Masse und Veränderung braucht Zeit. So viel, dass diejenigen, die sie anstoßen, das Endergebnis nie zu Gesicht bekommen. Aber wir können unsere Perspektive ändern und unsere Art damit umzugehen. Dass du dich distanzierst verstehe ich gut - das tue ich auch. Aber ich habe den Eindruck, dass du gedanklich und emotional immernoch zu tief zwischen den Bäumen steckst, um den Wald sehen zu können. Zumindest bekomme ich diesen Eindruck vermittelt, anhand von dem was du so schreibst.

BlackSoul818  07.01.2025, 16:42
@Catcoon

Da sind die doch dran schuld das ich Hass erfüllt bin. Hast ja keine Ahnung was ich durchmachen musste, niemanden hat es interessiert und niemand jam zur Rettung. Keine Nachbarn, keine Angehörigen, keine Schule, Behörde oder Polizei. Es war Helden scheiß egal was mit mir ist. Immer und immer wieder und ich hab um Hilfe Gefleht. Ich kann dir ein Punkt nennen wurde mir 1echahren geknebelt, missbraucht und zusammen geschlagen. Ich sollte im See sterben, zumindest dachte er das ich Tod bin aber ich war bewusstlos. Meine Eltern haben mich ebenfalls missbraucht und misshandelt. Die Polizei jam und fuhren mit mir zum Tatort und anschließend in der Gegend herum ob ich irgendwo den Täter sehe. Ich wurde zusammen geschlagen meine Augen waren verheult und verprügelt, die Lippen vom Knebel aufgeplatzt und schwer traumatisiert. Konnte natürlich far nichts sehen oder sagen, ich stand unter Schock das Blut tropfte auf die Sitze. Ging es ins Krankenhaus . Nein, es ging auf die wache zum Verhör und dann sagten sie mir: warum uch mich nicht gewehrt habe? Ich war ein Kind und hab mein leben gekämpft. Weil ich ein Junge bin oder was? Ja und nach dem Verhör vielleicht ein Psychologe oder Arzt. Pfeffer, der drecks geselldchaft scheiß egal. Schick ihn Bach Hause zu sein geisteskranken Eltern. Da wurde ich einfach schlafen gelegt und damit Gatte sich das für alle erledigt. Für mich aber nicht und das war nur ein Punkt damit du mich vielleicht besser verstehst.

BlackSoul818  07.01.2025, 16:52
@BlackSoul818

Alles soll man vergeben und vergessen oder verzeihen. Alles wird gut. Jaja blabla ich scheiß drauf.geh jetzt ne runde mit mein Hund, das brauche ich jetzt.

Catcoon  07.01.2025, 17:25
@BlackSoul818

Du musst doch auch gar nicht dazu gehören. Aber Hass zu schieben hat noch nie irgendwem, irgendwas gutes getan. Er verbrennt alle um einen rum und am allermeisten einen selbst – auch wenn man es nicht immer gleich bemerkt, wenn man gerade in Flammen steht. Du hast die Wahl, ob du dem herzenguten Teil in dir folgst und versuchst den in die Welt zu tragen, oder ob du dich in dem wütenden, hassenden, zerstörerischen Teil auflöst und Asche in die Welt trägst.

Und nein, ich sage nicht, dass man nicht auch mal sauer sein darf und traurig und wütend. Aber es ist eben ein meilenweiter Unterschied, ob wir auch mal diese Gefühle zulassen oder ob wir uns komplett von ihnen steuern und blenden lassen. Und das was du hier schreibst klingt meistens sehr nach Letzterem. Was schade ist.

Catcoon  07.01.2025, 17:49
@BlackSoul818
Hast ja keine Ahnung was ich durchmachen musste

Natürlich habe ich die nicht. Genauso wie du keine Ahnung hast, was ich hinter mir habe oder andere Menschen. Das ist meistens so – wir tragen unsere Narben nicht offen mit uns rum und oft wird man sehr überrascht, wenn es aus jemandem heraus bricht und wir plötzlich feststellen, dass die Person ein ganz schön schweres Päckchen zu tragen hat, das wir nicht vermutet hätten.

Aber dass etwas in dir verdammt laut und verzweifelt um Hilfe schreit, das sehe ich, selbst durch deine bloße Texte, ganz ohne Mimik, Gestik und Ton. Und das es so ist, tut mir sehr leid – nicht bloß als Floskel, es tut mir aufrichtig leid. Kein Mensch sollte diese Dinge fühlen müssen, das kommt einer inneren Vorhölle gleich.

negative Erfahrungen sind wichtig für unsere Entwicklung, aber zu viel Leid bricht einen. "Was dich nicht umbringt, macht dich stärker" ist kompletter Bullshit. Ab einem gewissen Punkt macht es einen nur noch mürber, erschöpfter, zerbrechlicher, abgestumpfter, steifer und raubt einem die Kraft. Und ich kann es keinem verübeln, der dann einfach in diesem schwarzen Sumpf liegen bleibt, in den man immer wieder von der Welt geschubst wurde. Ich verstehe es.

Nur ist unsere Welt komplex, oft überkomplex und schwindellerregend und alles hat Konsequenzen und Auswirkungen. Wenn die Gesellschaft uns im Stich lässt und wir unter dem Schmerz zusammenbrechen und dann daraus Hass erwächst, mit den wir anderen schaden, halten wir dieses ewige Rad des Leidens am laufen. Und es ist hart das bei sich zu unterbrechen und es ist unfair, dass man überhaupt dazu aufgefordert wird, als jemand, der sowieso schon überproportional viel Leid ertragen musste. Nur wird kein Held kommen, der einem die Hand reicht, solange alle zu erschöpft sind um selbst auf die Beine zu kommen. Und das werden viel zu Viele bleiben, solange sich dieses Rad dreht. Und solange werden auch immer wieder Menschen besonders heftig mitgeschleift und traumatisiert. Es ist im wahrsten Sinne ein Teufelskreis, den jeder nur selbst für sich durchbrechen kann. Auch wenn es unfair ist und weh tut und hart ist und man heulen will und oft den Drang hat aufzugeben, auf alles zu sch... und sich der Erschöpfung und Wut und Verzweiflung einfach zu ergeben.

BlackSoul818  07.01.2025, 19:39
@Catcoon

Ja ich bin ja herzensguter zu jeden Menschen aber hier bei gf kann ich eben offen schreiben wie es wirklich in mir aussieht. So bin ich ja nicht zu den Menschen.

BlackSoul818  07.01.2025, 19:50
@Catcoon

Ja könnten meine Worte sein, das kannst du in mein Antworten sehen das ich nicht immer so drauf bin aber manchmal will man ihnen einfach die dinge ins Gesicht schlagen. Ihr beschränktes denken oder meinen alles im Griff zu haben soviel besser als ich es bin. Wo sind die besser? Frauen belästigen weil sie ans vögeln denken, null Selbstbeherrschung, belügen und betrügen, sein besten Freund beklauen oder im Stich lassen wenn der Hilfe braucht, egoistische Vollidioten. Ich bin so schön, ich bin so geil mit mein Muskeln und mein Style, bin der größte und beste schwach kopf für mich. Die kennen keinen Respekt und latschen über Grenzen Hauptsache ich ich ich. Mich kotzt das echt an. Sex mit Cousine ist ja gesetzlich erlaubt. Wo bin ich hier geraten, Freunde vögeln und nur kranke scheiße.

Catcoon  08.01.2025, 00:32
@BlackSoul818

Von vergeben und vergessen habe ich kein Wort gesagt. Aber manchmal hört/liest man wohl nur, was man zu hören/lesen erwartet.

Catcoon  08.01.2025, 10:05
@BlackSoul818

Intensive Emotionen wie Wut, Ärger oder Angst verzerren die Wahrnehmung. In solchen Momenten neigt man oft dazu, Informationen durch die Linse der eigenen Erwartungen wahrzunehmen und eher das zu hören oder zu lesen, was man erwartet, anstatt das, was tatsächlich gesagt oder geschrieben wurde.

BlackSoul818  08.01.2025, 12:34
@Catcoon

Ja ich weiß aber Diskussionen bringen bei Wut sowieso nichts, deshalb ging ich ja spazieren.

Es gibt ganz einfach Dinge, die können Männer besser als Frauen und es gibt Dinge die können Frauen besser als Männer. Das ist einfach so.

Das passt aber nicht in das Narrativ, das Männer und Frauen gleich berechtigt sein sollen. Wenn Männer und Frauen in allen Bereichen die gleichen Rechte und Chancen haben sollen, dann müssen sie auch gleich sein. Ansonsten ist diese absolute Gleichheit nicht möglich.

Das Männer stärker sind als Frauen passt also nicht zur Ideologie von manchen Feministinnen.

Zicke522  07.01.2025, 14:53

Unsinn. Gleiche Rechte hat doch nichts mit "Gleichsein" zu tun, sondern nur gleiche RECHTE zu haben! Und Rechte sind nun mal geschlechtsunabhängig.

Das heißt ja nicht, dass Frauen genau das Gleiche wie Männer tun MÜSSEN, sondern dass sie es DÜRFEN. Ich bin eine körperlich kleine, unsportliche Frau. Für Männerberufe, die auf Muskelkraft aufbauen, bin ich völlig ungeeignet. Aber warum sollten muskulöse, sportliche Frauen, die dafür geeignet sind, diese Berufe nicht ausüben DÜRFEN?

Dass die Wertigkeit eines Menschen nicht von seiner Muskelkraft abhängt, versteht sich von selbst. Ich habe daher gar nicht das Bedürfnis, zu "beweisen", dass ich stärker bin als ein Mann

Catcoon  07.01.2025, 13:05

Es gibt Dinge, die Männer in der Regel besser können als Frauen und Dinge, die Frauen in der Regel besser können als Männer. Nun entsprechen Menschen aber nicht alle dem Regelfall und es gibt auch durchaus Frauen, die herausragend sind in Bereichen, die typischerweise eher Männern liegen und Männer, die überragend sind in Bereichen die sonst eher Frauen liegen. Und wenn man verbohrt daran fest hält, dass es aber in der Regel andersrum ist und zu sein hat, verwehrt man diesen Menschen gesellschaftlich den Zugang zu den Bereichen die ihnen liegen und legt ihnen unnötig Steine in den Weg – einfach nur aufgrund ihres Geschlechts.

Und darum diese überflüssigen und kontraproduktiven Mauern einzureißen geht es.

ivenoidea  07.01.2025, 13:15
@Catcoon

Ich gebe dir im ersten Absatz vollkommen recht.

Nur den Satz: "Und darum diese überflüssigen und kontraproduktiven Mauern einzureißen geht es." musst du genauer erläutern. Wo und wann geht es darum, diese Mauern einzureißen und was hat das genau mit der Frage des Fragestellers zu tun?

Es gibt Frauen, die beharren darauf, genau so stark zu sein als Männer. Das stimmt aber einfach nicht. Es gibt sicherlich Frauen, die stärker sind als manche oder sogar viele Männer. Eine durchtrainierte Frau, die stärker ist als eine männliche Couch-Potato ist vielleicht keine Seltenheit. Aber eine durchtrainierte Frau wird niemals so stark sein wie ein durchtrainierter Mann. Und das ist einfach so. Da gibt es keine Mauern einzureißen.

Catcoon  07.01.2025, 14:04
@ivenoidea

Du vermischst hier 2 Dinge. Einzelne Frauen, die sagen, dass sie stärker sind als ein durchschnittlicher Mann können durchaus recht haben mit ihrer Aussage – es gibt solche Frauen.

Damit sagen sie weder, dass jede Frau über mehr Muskelkraft verfügt, als jeder Mann, noch dass die Durchschnittsfrau über mehr Muskelkraft verfügt, als der Durchschnittsmann.

Die Aussage, dass Männer im Schnitt über mehr Muskelkraft verfügen als Frauen ist korrekt. Die Aussage dass Männer grundsätzlich immer stärker sind als Frauen aber nicht.

Genauso sind Männer im Schnitt größer als Frauen, aber Männer sind nicht pauschal immer größer als Frauen.

Das eine sind statistische Aussagen die Menschen als Gruppe betrachten, das andere sind Aussagen über einzelne Individuen.

Beides hat seinen Platz und ist für gewisse Bereiche wichtig – beides über einen Kamm zu scheren und da nicht zu differenzieren ist aber nicht zielführend.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 12:01

Ja das ergibt Sinn. Sind ja zumglück nur manche.