warum adac in mein kontakten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das ist ein ganz gefährlicher Auto Hacker

LSDDD
Fragesteller

aber ich hab kein auto

Nein, das ist kein Hacker oder sonst ein Virus.

Das ist völlig normal, genauso wie z.T. Nummern von Taxiunternehmen und sonstiges. Manchmal sind die Nummern auf der Sim-Karte, manchmal auch auf den Smartphones gespeichert. Das Unternehmen, welches diese reingepackt hat, bekommt von dem ADAC dann eben Geld dafür.

Ich habe bei meinem Samsung Galaxy S7 sogar einige Apps von O2 und natürlich auch ein paar Nummern gehabt. Diese habe ich aber gleich alle gelöscht. Kannst du genauso tun und schon ist alles gut! :)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Nur neues Handy oder neuer Handy-Vertrag? Klar auf neuen SIM-Karten sind solche Telefonnummern natürlich drauf, die Provider kriegen ja Geld dafür, einfach löschen ist der einfachste Weg, aber Vorsicht nicht solche Nummern wie "Tkom/Vodaklau Kundenservice/Kontoserver " mit löschen, die könnte man noch mal brauchen.

Ruf an dann weißt du es 😂😂😂

das ist der pannendienst. Wenn du mit dem Auto stehen bleibst, helfen die dir

LSDDD
Fragesteller

ich hab ihn angerufen aber er hat aufgelegt als ich gefragt habe wer bist du

All Docs Are Cancerous

Könnte eine gefährliche Operation sein, die du da unterstützt. Lass mal einen Virenscanner drüberschauen. Es könnte eine Infektion sein, und wenn du es dann nicht schnell in Alkohol tränkst zum Desinfizieren, dann könnte sich die Infektion ausbreiten. Und auf eine Pandemie (=verseuchtes Brot/Backwaren) hat wirklich keiner Lust.

LSDDD
Fragesteller

ist Avira gut

SeifenkistenBOB  06.02.2018, 20:51
@LSDDD

Ja, Avira kannst du ruhig benutzen. Pass auf, dass dich keiner sieht, denn sonst kommt noch die Deutsche Seuchenschutzbehörde vorbei.