Viele Whatsapp Nachrichten - Stress - Wie geht ihr damit um?

5 Antworten

ich schau selten auf mein Handy, weil mir das Zuviel Stress war. Hat einigen Leuten nicht gefallen, die sind dann iwann abgehauen. Aber die haben auch nicht verstanden das ich einen Job habe. Wenn was richtig wichtig ist, können sie immer noch anrufen.

stressen euch diese Nachrichten nicht?

Nö. Wer was von mir will, muss entweder anrufen, oder warten, bis ich nach der Arbeit Zeit habe. Oder sie haben Glück, wie jetzt, und ich habe gerade Leerlauf. Da meine Freunde aber ebenfalls arbeiten und sich nur die Fraktion "Wechselschicht" oder "andere Zeitzone" zu ungewöhnlichen Zeiten melden, läuft das alles recht entspannt.

Du musst nicht jede Nachricht die reinkommt gleich lesen und antworten.

wenn’s dich stresst setzte dir selbst Zeitpläne wann und wie lange du WhatsApp nutzt.

deine Freunde werden nicht sterben wenn du ein paar Stunden später oder am nächsten Tag antwortest.

Ich bin generell (zu) oft am Handy aber antworte trotzdem nur den Leuten, bei denen ich gerade Lust habe. Du bist niemandem zu irgendwas verpflichtet.

ich würde mich freuen wenn mich mal jemand anschreiben würde, das letzte mal war vor 1 monat

Jekanadar  25.10.2022, 14:47

Ich kann dir eine Pen and Paper Telegramm Gruppe anbieten. D&D oder Trudvang Regelwerk. 50 bis 100 Nachrichten pro Nacht (sind hauptsächlich Australier) sind keine Seltenheit XD

Oder diverse Hundegruppen in den USA, Neuseeland oder Irland.