Wiw kann ich ein handy hacken und auf alle apps zugreifen?

TechExplorer  21.01.2024, 10:22

Warum genau sollst du denn das Smartphone "hacken"?

lolol125967
Fragesteller

Mein Freund hat gesagt das es unmöglich ist und ich möchte ihm das Gegenteil gesagt

TechExplorer  21.01.2024, 13:42

Was für ein Gerät hat er denn??

lolol125967
Fragesteller

Samsung und Poko

TechExplorer  21.01.2024, 13:56

Zwei Handys? Ich denke eins? Kommt mir langsam so vor als ob hier Handys "weggefunden" worden. Dennoch, beide Knackbar.

2 Antworten

So ziemlich gar nicht - dafür sind die ja gebaut!

Am einfachsten kannst du auf alle Apps zugreifen, wenn du das Passwort kennst.

Ansonsten könntest du die Entwickleroptionen aktivieren (dafür muss dein Freund einmal sein Passwort eingeben), USB-Debugging einschalten und auf deinem Computer die ADB installieren. Die beiden mit USB-Kabel verbinden und auf dem Handy dem Computer trauen. Nun kannst du das Handy sperren und "hacken".

Dafür musst du auf deinem PC die adb shell starten und die Datei, in der das Passwort steht löschen. Ich weiß nicht genau, wo die liegt, das kannst du aber recherchieren. Dann ist das Gerät entsperrt und du kannst die Apps benutzen.

TechExplorer  21.01.2024, 10:23

Ansatz gut, Ausführung nicht so gut. ;)

TechExplorer  21.01.2024, 13:26
@mat22

Kommt ganz auf das Smartphone drauf an und ob ich es in den Fingern halten kann oder ober ich es aus der Ferne realisieren muss.

Zudem sollte es ein Android Telefon sein, da es mit iPhone schwierig wird, ausser man bekommt es in die Hand und kann es irgendwie entsperren, wenn man zum Beispiel den Sicherheitscode weiss.

Es gibt nicht DIE EINE LÖSUNG. Also, was genau davon möchtest du wissen?

mat22  21.01.2024, 20:11
@TechExplorer

Weil du meinstest, der Ansatz sei gut, die Umsetzung aber nicht, wollte ich wissen, was du anders gemacht hättest.

TechExplorer  21.01.2024, 20:49
@mat22

Wie gesagt, es gibt nicht die eine Lösung. Es gibt Smartphones, zum Beispiel viele Xiaomi, da kann man es über ADB/ Fastboot über das Terminal machen. Da muss man das Gerät nur in den Fastboot Modus bringen, egal ob Developer Options an oder nicht, und dann mit einem einfachen Befehl einfach den Sicherheitscode entfernen.

Bei Samsung und Oppo nutzt man meist ein Extra Windows Tool und bei vielen anderen Geräten kann man es mit der TalkBack Option und wenn das nichts nützt, dann gibt's noch andere Wege.

Einfach mal bei Google nach Samsung frp Bypass Tool oder poco frp Bypass Tool schauen. Da wies du auf jeden Fall fündig und sind die einfachsten Wege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lolol125967
Fragesteller

Was sind das

TechExplorer  21.01.2024, 17:27
@lolol125967

Suche es doch einfach bei Google. Damit du seine Handys in Beschlag nehmen kannst, musst du seine Displaysperre, gerne auch mal Factory Reset Protection oder abgekürzt FRP umgehen. Es gibt Tools wie SamFW, mit denen diese umgangen werden können. Die läd man sich auf den PC, schließt das jeweilige Gerät an und entsperrt es damit. Aber wenn es schon bei den Begrifflichkeiten hapert, würde ich es eh gleich sein lassen, sonst machst noch was kaputt. 😆