Wie macht man sein Handy ,,Hack sicher"?

6 Antworten

Vorsichtig mit dem Internet umgehen reicht in aller Regel. Also keine dubiosen links öffnen, keine Sachen runterladen die du nicht kennst, sicherer Quellen verwenden usw.

Indem Du VORSICHTIG und umsichtig handelst. Du solltest auch keine Bankdaten oder Login-Daten in unsicheren Apps speichern. Für solche Daten gibt es sichere Apps die allerdings Geld kosten. Aber die Investition lohnt sich.

Und nicht auf dubiosen Sexportalen rumtreiben hilft ungemein die Installation von Schadsoftware zu vermeiden.

Von Experte HeinzHubert bestätigt
Wie macht man sein Handy ,,Hack sicher"?

Die kurze Antwort ist: Gar nicht oder durch Ausschalten und Nichtbenutzen.

Wie schütz man sein Handy nachhaltig vor fremdeinwirkung wie z.B. hacking, Überwachung oder dass man generell nichts herausfinden kann über einen, wie chats Bilder usw.

Wenn man keine Chat-/Messenger-Apps verwendet, kann man nichts herausfinden. Wenn man auf dem Telefon keine Bilder speichert, kann man nichts herausfinden.

Überwachung? Die Betriebssysteme sind wie Wanzen. Du wirst überwacht. Jegliche "Komfort-Funktion" funktioniert nur, weil Du ständig beobachtet wirst.

Wenn man nicht auf komische Links klickt und sich keine gehackte Software runterläd, ist man relativ safe.

Ansonsten gibts noch Custom ROMs wie GrapheneOS oder CopperheadOS die besonders Wert auf Sicherheit legen.

Hol dir so einen Klopper von 1990, dann vielleicht.

Mittlerweile geht das nicht. Die Betriebssysteme sind zwar sehr sicher, wenn man keinen Unfug treibt. Dennoch würde ich nicht davon ausgehen, dass die zu 100% sicher sind.

Man sollte am besten Google nicht nutzen, ein Handy ohne GPS und ohne Apps haben.

Allein was Google schon auswertet ist Wahnsinn.

Die können dir jetzt noch zeigen, wie lange du am dritten Dienstag im März vor acht Jahren nachmittags in welchem Laden warst und wie du dahin gekommen bist.