Warum werden meine Kontakte auf dem Handy mit gelöscht, wenn mein Vater Kontakte auf seinem Handy löscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich liegt es an derselben Apple ID. Eure Kontakte werden über iCloud synchronisiert. Eigene Apple ID erstellen, Familienfreigabe erstellen und Problem ist gelöst.

Yannick1998
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank

Das Hauptproblem ist das Eure Accounts verbunden sind. Grundsätzlich ist diese Funktion für Leute die 2 Handys benutzen.
Dass ist eigentlich ziemlich nützlich jedoch würde ich bei dir empfehlen einfach alle Synchronisierungsfunktionen (bis auf die die du brauchst)auszuschalten.

Yannick1998
Fragesteller

Okay vielen Dank :) grad gemacht

Die Wahrscheinlichkeit, dass es an der gleichen Apple ID liegt, ist sehr hoch. Gleiches wirst du bei Android und Gmail Konto erleben oder MS Konto und Windows Phone

Yannick1998
Fragesteller

Okay vielen Dank