SMS VOM BLOCKIERTEN KONTAKT ERHALTEN WARUM?

5 Antworten

Den SMS Empfang läßt sich im Mobilfunknetz bei vielen Herstellern nicht blockieren.

Wie hast Du denn diese Person blockiert? (Welche App mit welchem Optionen? Nutzt Du auf beiden Geraten die gleiche App?)

Da gibt es durchaus mehrere Arten. Manche funktionieren global auf Nutzerkonto, manch speichern die Daten auf dem Gerät)

Woher ich das weiß:Hobby

Hast du die Daten direkt von deinem alten Handy aus neue per Backup übertragen oder alles ganz neu eingerichtet?

LenaMaja1998
Fragesteller

Ich konnte meine Apps über mein Google Account aktivieren so dass die Apps auf mein neues Handy drauf waren bzw. Runtergeladen würden, eine direkte Übertragung war nicht möglich, da beide Handys wohl nicht vertragen haben. Naja ich dachte das sei jetzt nicht so relevant, da es eine SMS war die ich erhalten habe. Komisch wars natürlich auch diese quasi unmittelbar nachdem ich meine SIM Karte reinsteckte erhalten habe. Als wenn diese blockierte Person mein Handy überwacht und darüber Benachrichtigt würde das ich eben eines Gerät benutze

SenpaiFoxx  15.12.2021, 10:52
@LenaMaja1998

Naja dein Handy hat es blockiert, da die Person auf dem neuen Handy nicht blockiert war, wurden die Nachrichten per SIM nun zugestellt. Einfach nochmal blockieren, dann hat sich das.

Liegt daran, dass die Blockierung nur auf dem Gerät stattfand.

Neues Gerät, keine Blockierung mehr.

Die Person ist wohl auf dem neuen Gerät nicht blockiert.