Nummer blockiert, kommt SMS an?

3 Antworten

Alles Nachfolgende für Android, das iOS-System kenne ich nicht.

Die Nummer deines Gesprächspartners WAR blockiert: Vermutlich in der Kontaktliste bzw. Telefoneinstellungen (grünes Hörersymbol) und dort bei "Einstellungen" und hier bei "Liste für automatisches Abweisen".

Deinerseits blockierte Anrufer bekommen beim Anrufversuch sofort einen Besetztton ungeachtet dessen ob du selbst telefonierst oder nicht.

Ungeachtet dessen kann man grundsätzlich an "blockierte Gesprächspartner" bzw. blockierte Handynummern eine SMS schicken welche normalerweise auch ankommt.

Vorsichtshalber kannst du diese SMS ein zweites Mal schicken. Wobei auch die erste SMS aller Voraussicht nach beim Empfänger angekommen ist.

Blockieren von Kontakten bezieht sich nur auf deine "Empfangsseite" nicht auf die "Sendeseite".

Heißt zur Wiederholung: Du kannst alle Anrufe bzw. SMS die du empfängst bzw. empfangen solltest, blockieren. Und dennoch kannst du selbst "uneingeschränkten Sendebetrieb" durchführen..sowohl für deine "Nichtblockierten" als auch für die "blockierten" Gesprächspartner.

Unerwünschte SMS-Absender müssen im SMS-Nachrichtenordner (Symbol mit halb geöffnetem Briefumschlag) nach Aufrufen der Einstellungen in der Abteilung "Spamfilter" jeweils einzeln eingetragen werden.

Beim Blockieren von SMS landeten u.a. beim älteren Android 4.42 diese unerwünschten SMS im "digitalen Nirwana (das Handy löschte diese SMS sofort selbsttätig beim Empfang)

Lt. meiner Erfahrung landen bei neueren Android-Versionen ab Android 5.0.1 "blockierte SMS" im Spamordner ohne daß das Handy einen Signalton von sich gibt. Ob der Absender bei einer Blockade des Empfängers dennoch eine Empfangsbestätigung (soweit der Absender diese Funktion bei sich aktivierte) über seine versandte SMS bekommt weiß ich nicht.

Deshalb beim SMS-Nachrichtenordner (halb geöffneter Briefumschlagsymbol) in der Abteilung "Spam-Nachrichten" ab und zu entsprechend nachschauen was sich ggfs. dort befindet.

Für evtl. "Kommentatoren" zu EINDEUTIGEN Vorabinfo:

Das Vorstehende BEZIEHT SICH NICHT auf Whatsapp bzw. andere Messenger, sondern auf die normale per GSM-Handynetz verschickte SMS. Für diese braucht man auch keinerlei Internetzugang (WLAN bzw. mobiler Datenzugang, LTE etc..)

Sorry für die Ausführlichkeit, wobei ich hoffentlich nichts Wesentliches vergessen habe, und es dennoch weiterhilft.

1

Danke für deine ausführliche antwort! leider habe ich IOS :(

0

Der Empfänger hätte die SMS bekommen müssen, allerdings kann er dir nicht antworten oder dich anrufen, da das iPhone diese Aktionen ablehnt.

SMS werden von einer Anrufsperre nicht betroffen

Handynummer vom Empfänger gesperrt...SMS Empfangsbestätigung..kommt sie wirklich an?

Hallo wenn ich bei einem Freund seinem Handy anrufen....er wohnt 300 km weit weg ...bekomme ich einmal ein Freizeichen...danach sofort besetzt.Schreibe ich aber SMS bekomme ich eine Empfangsbestätigung..Meine Frage? Ließ er sie oder werden die im Handy blockiert weil ja die Nummer blockiert würde? Ich bekomme nach dem Anruf auch eine SMS das die Nummer wieder erreichbar sein....hat er ein App zum blocken...ein Programm auf dem Handy? Ich weiß nicht ob er die SMS bekommt und ließ t

...zur Frage

Wird eine Blockierung bei Whatsapp nach einiger Zeit wieder aufgehoben so wie bei Facebook oder wurde ich wirklich entblockiert :D?

Bei Facebook ist es ja so das man nach nem Jahr automatisch entblockiert wird. Ist das bei Whatssapp auch so das man nach einiger Zeit nicht merh blockiert ist? Oder gibt es noch andere Gründe dafür das ich das Profilbild der Person die mich blockiert hat wieder sehen kann? (Status sehe ich zB nicht)

...zur Frage

Können In whatsapp blockierte kontakte normal anrufen?

Also falls es nicht verständlich ist in der frage, wenn ich eine person in Whatsapp blockiere, kann diese mir normal eine SMS schreiben und auch Anrufen, also jetzt nicht durch whatsapp? Oder ist dann generell alles für die Nr. Blockiert?

...zur Frage

Kann whatsapp von selbst Leute entblockieren?

Mein Freund hat eine Person auf Whatsapp blockiert. Jetzt kann sie ihm aber “plötzlich” wieder schreiben. Er sagt, dass er sie nie entblockiert hat. Kann das sein, dass Whatsapp das von alleine gemacht hat???

Danke im voraus.

...zur Frage

Kann man auf dem Handy eine Handynummer komplett sperren/blockieren?

Dass man bei Whatsapp blockieren kann ist schon klar, aber kann man eine Nummer auch komplett für alles sperren auf dem Handy? Anrufe und Sms? Komplett?

...zur Frage

Durch versuchten Anruf auf WhatsApp entblockiert?

Ich war bis vor kurzem auf WhatsApp bei einer Person blockiert. Aus versehen hab ich die Person dann angerufen aber sofort wieder weggedrückt. Es kam nicht mal zum wählen... kurz darauf war ich auf WhatsApp wieder freigegeben von der Person. Zufall oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?