Warum bekomme ich keine SMS auf dem neuen Handy?

TechBrain  29.05.2022, 09:26

Hast Du deine alte Nummer beim selben Anbieter für eine neue Nummer mitgenommen?

Lucasfelex
Fragesteller

Ja habe bei Vodafone die Rufnummer mitgenommen und neue sim erhalten mit der selben Nummer wie auf die alte sim

TechBrain  29.05.2022, 09:35

Beide Nummern sind von Vodafone?

Lucasfelex
Fragesteller

Ja

TechBrain  29.05.2022, 10:07

Beispiel: Anbieter A zu Anbieter A.

Das ist leider nicht Möglich und dass ist das Problem welches Du nun hast. Du kannst deine Nummer nur bei anderen Anbietern mitnehmen. :)

Lucasfelex
Fragesteller

okay

3 Antworten

Wenn der alte Vertrag gekündigt ist und du die Rufnummer zu einem neuen Vertrag mitgenommen hast, kommt auf dem alten Handy (zudem noch ohne SIM-Karte) keine SMS mehr an.

Kannst du denn mit dem neuen Handy telefonieren oder funktioniert das auch nicht?

Lucasfelex
Fragesteller

Telefonieren kann ich ohne Probleme nur die sms kommen nicht an

Kannst du selber SMS versenden ? Wenn nicht, überprüfe die Einstellungen der SMS Zentralrufnummer.

Lucasfelex
Fragesteller

Also ich selber kann Leute eine sms schreiben aber die Code von App zum Beispiel Instagram nicht erhalten

Lucasfelex
Fragesteller
@Lucasfelex

Habe noch mal eine sms geschickt da steht mit primār schicken und sms ist grûn und nicht blau

Curasanus  29.05.2022, 17:31
@Lucasfelex

Beim iPhone ist eine SMS immer grün. Ein iPhone unterstützt leider ohne Zusatzcode keine Empfangsbestätigung.

Lucasfelex
Fragesteller
@Princess942

Ich weiß nicht wie es bei Samsung ist . Aber habe erstmal die sms aktiviert und habe eine Probe sms geschickt und es ging

Nimm Kontakt zu deinem Provider auf, am Besten gehst du morgen in einen Handyshop und erklärst dort dein Problem, dort findet sich meist schnell eine Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucasfelex
Fragesteller

Okay danke