SIM Karte aus dem Handy entfernt; werden SMS + Anrufe auf der Karte dennoch gespeichert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine SMS wird bei Nichtzustellung von den beiden D-Netzen 48 Stunden, von den beiden E-Netzen 96 Stunden gespeichert. Wenn innerhalb dieser Zeit die Simkarte in kein Handy gesteckt wird (und eingeschaltet wird) wird die Nachricht automatisch gelöscht. Eine Simkarte kann keinen verpassten Anruf speichern, das kann nur ein Handy (dazu muss es natürlich mit der Simkarte eingeschaltet sein): also ohne eingebuchte Simkarte kannst du keine verpassten Anrufe einsehen, es sei denn, der Anrufer hat seine Rufnummernkennung eingeschaltet oder hat etwas auf der Mailbox hinterlassen, dann bekommst du (innerhalb der beschriebenen Zeit) eine kostenlose Info-SMS.