Handynummer auf Sim-Karte oder Handy?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das oben ist falsch! DEINE nummer ist vom anbieter, also von dem, von dem du die sim hast!! also wenn du in ein prepaid handy eine d1 karte hattest und jetzt eine d2 muss man dich auf der d2 nummer anrufen!!

hallo :)

du kanns sie auf der Simkarte oder auf dem Handy speichern :)

bei manchen Handys kann man so einstellen dass er sie auf die simkarte und bei das gerät speichert :) zb Sony Ericsson

Oli (:

Deine eigene Handynummer ist auf der SIM gespeichert. Wenn du dir eine neue SIM anlegst, dann bekommst du auch eine neue Nummer.

SIM-Karte und Handy besitzen eine jeweils eigene und weltweit eindeutige Seriennummer, diese sind nicht mit einer 'Telefonnummer' zu verwechseln. Eine solche befindet sich nicht in diesen. Klartextnummern werden dort nur zu (unverbindlichen) Hilfszwecken angezeigt.

Waehrend des Einloggens eines Mobiltelefons in das Netz eines Anbieters, wird die Seriennummer des Mobiltelefons auf Sperrgruende geprueft, die Seriennummer der SIM-Karte auf Zulassung zum Netz und Validitaet geprueft und ueber eine Datenbank des Netzbetreibers mit einer ausschliesslich dort hinterlegten Telefonnummer verknuepft.

Dieser Vorgang beansprucht - etwa bei Roaming - eine geraume Zeit und globale Komunikation.

Abgelaufene SIM-Karten sind ein praktisches Beispiel der aufgehobenen Verbindung, zwischen einer Karte und ihrer ehemaligen Nummer, durch Loeschung derselben, in der Providerdatenbank und/oder anderweitiger Neuvergabe.

MfG WKGMXXX

deine eigene rufnumer (auf der das handy erreichbar ist) ist immer auf der sim gespeichert. neue sim, neue rufnummer. ansonsten kannst du das auf den meißten handys einstellen ob du auf der simkarte oder auf dem handy speichern möchtest.