Wart ihr schonmal in einer Verkehrskontrolle?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Zoll öfter, CAN-USA- btw EU-Grenze. Toronto AP kennt mich eh schon. Bauen den Koffer schon immer wieder zusammen. Idk die nehmen nichts raus, aber es ist nicht nur gefühlt sortierter... der geht sogar zu ohne sich draufzuwerfen 🤔

Mit dem Wagen in D noch nie, war aber schon tempomässig knapp. Hatte die Kontrolle rechtzeitig durch ein Loch im Maisfeld gesehen. Das hatte echt jmd da reingemacht. Beim Vorbeifahren haben sich beide Parteien breit angegrinst haha.

Mit dem Rad oft. Leider auch schon mit "Barfuß" :-(. Komischerweise sonst nie, in der EU, selbst mit Zug aus NL kommend, noch nie

Trotzdem habe ich bei Uniformen immer ein komisches Gefühl, v.a auch bei deren Hunden. "Weeehe du setzt dich jetzt hin" als letztens eine Beamtin mit dem neben mir stande haha. HD bei älteren Schäferhunden z.B. hält mich dann auf. Alle haben was zu erzählen danach. Der ganze Hbf der dich jeden Tag sieht

Nt: Wie ging sie aus???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Selbst nicht. Aber als Beifahrerin bei meiner Mutter und mal bei einem Kumpel.

Nein

Nein, kam bisher nie. Darf allerdings selbst noch nicht fahren. Aber auch Mama und Papa waren noch nie in einer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das war auf dem Heimweg von einem Fest. Da hat die Polizei vermutlich schon mit alkoholisierten Fahrern gerechnet und wohl deshalb eine Kontrolle gemacht.

War "lustig", weil das war auf dem Land in meiner Heimat, und ich war aber mit einem ausländischen Kennzeichen unterwegs (da ich zu der Zeit nicht mehr in Deutschland lebte). Der Polizist hat hochdeutsch mit mir gesprochen, weil er dachte, ich verstehe ihn sonst nicht.

Ja

Gefühlt schon 1000 mal.

Kleiner Tipp am Rande: sei lieb zu den Bullen und sie sind lieb zu dir.

Torontonian  23.03.2024, 13:03

5 Euro drauf wenn man bei Fahrradkontrollen diskutiert. Auf die Obergrenze. Jmd vor mir hatte den Spaß. Der: "Diskutier bloß nicht...!!" Also... stimmt. Generell sind die hier in D auch cool und nett. Ausser 1 Minute nach 7 mit dem Rad in der Fußgängerzone wo nur die 2 und du sind. Kaffee fehlt wohl oft