Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von Polizisten kontrolliert zu werden, wenn...?

2 Antworten

Gut möglich. Das Fahrzeug kann auch Grund sein, dich mal auf die nächste Parkmöglichkeit zu dirigieren. Aber wenn alles rechtens ist, hat man ja nichts zu befürchten, auch wenn es lästig ist und man es vllt. eilig hat.

apparmor
Fragesteller

Okay, sagen wir mal das Fahrzeug spielt keine Rolle, weil Opel Corsa. :D

XxlumosxX  14.04.2023, 02:00
@apparmor

Welches Modell wäre egal, wenn irgendwas den Anschein macht, das eine Kontrolle nötig wäre, dann hängen sie sich an dich dran. Und gerade alte Modelle, die vllt. noch etwas aufgemotzt sind, werden kontrolliert. Schwarze Lackierung scheint dabei besonders anziehend zu sein. Dann noch einen Satz Sportfelgen, der nicht eingetragen ist, und schon kann man zur Kass€ gebeten werden. Wenn es ganz blöd läuft, hast du vllt. in dem Moment die Tochter des Chefs unter der Rückbank geknebelt, oder halb México für den Stammkunden im Kofferraum.

apparmor
Fragesteller
@XxlumosxX

Uhh, na solche Szenarien wollen wir nicht in Betracht ziehen. ^^

Ich denke sehr gering, die meisten schauen angestrengt weg.

apparmor
Fragesteller

Oh! Warum angestrengt?

apparmor
Fragesteller
@tomkaller

Ach komm, Polizisten haben doch keine Angst. Sonst sind sie im falschen Beruf oder? Okay, es kommt wohl auch auf den Charakter an, weil es gibt PolizistInnen die zwei unterschiedliche Charakterzüge aufweisen. Die einen reden sehr laut und fast schon befehlsartig bei der Verkehrskontrolle, andere wiederum ruhig und gelassen.

tomkaller  14.04.2023, 01:44
@apparmor

Ich dachte dabei an die Angst des Autofahrers, der nicht kontrolliert werden möchte…

apparmor
Fragesteller
@tomkaller

Achso, du meintest in deiner Antwort, dass die meisten gewöhnlichen Autofahrer angestrengt wegschauen und nicht der Fahrer des Polizeiwagens?

apparmor
Fragesteller
@tomkaller

Na gut, aber die Frage lautete, wenn der Autofahrer und nicht der Fahrer des Polizeiwagens die ganze Zeit dem Polizisten in die Augen schaut. Dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr "sehr gering"?

apparmor
Fragesteller
@tomkaller

Von der Polizei sollte kein Mensch Angst haben, denn sie sind unsere Helfer in Not. ;-)

Wenn Menschen von der Polizei Angst haben, dann stimmt mit dem Menschen oder der Gesellschaft etwas nicht in der man lebt, denke ich.

tomkaller  14.04.2023, 02:11
@apparmor

Ich habe keine Angst und ob das andere haben bewegt mich herzlich wenig, daß Polizisten Angst haben, kann ich mir noch weniger vorstellen. Was hat Dich zur Frage bewegt?

apparmor
Fragesteller
@tomkaller

Neugierde wie die LeserInnen hier darüber denken. Aber offenbar wollen die meisten nicht darauf antworten. Nur mitlesen.