In zweispurige Strasse nach links abbiegen trotz Gegenverkehr-Rechtsabbieger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange nicht durch eine durchgezogene Linie verhindert werden soll, dass nach dem Abbiegen freie Spurwahl herrscht, kann es Probleme geben. Nämlich dann, wenn der entgegenkommende Rechtsabbieger den linken Fahrstreifen wählt, was er darf.

Oder der Linksabbieger auf den rechten Fahrstreifen fahren will, was er auch darf, sofern dort nicht schon Jemand fährt.

Mit anderen Worten: Nach dem Abbiegen herrscht freie Spurwahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also soll ich es lieber sein lassen.