Wie erkenne ich eine mehrspurige Straße?

3 Antworten

Waru Probleme machen, wo eigentlich keine sind. Sind mehrere Spuren in eine Richtung, entscheiden zwei Dinge - wie weit muss ich fahren und wie dicht ist der Verkehr.

Ist die Strecke kurz oder der Verkehr dich, ordne ich mich gleich links ein, ist der Verkehr flüssig oder die Strecke länger ordne ich mich rechts ein und sortier mich später rüber...

Beim Einbiegen sieht man doch irgendwann, wie viele Spuren die Straße hat, dann kann man ja noch schnell an diesem runden Ding vor einem drehen.

Man schaut in dem Moment wo man auf die Straße fährt, wie diese aufgebaut ist. Das erkennt man ja an den Linien. Wenn man unsicher ist, immer eher rechts einordnen da landest du nicht im Gegenverkehr.