Wart ihr schon mal in Syrien 🇸🇾?

7 Antworten

Nein, aber die von der Regierung kontrollierten Gebiete, sehen durchaus weit oben auf meiner Liste.

Assalamu alaikum Ukhti :)

Ja, ich erinnere mich zwar nicht an alles, aber ich war mit meiner Familie mal dort, einige Jahre bevor der Krieg anfing. Dort war ich ca. 5 Jahre alt. Mir hat es wirklich sehr gefallen!

Damals sind wir nach Damaskus für etwa 2 Wochen verreist. Wäre dort kein Krieg, würden wir vielleicht viel öfter hin fahren. Ich persöhnlich würde dann auch sehr gerne dort leben wollen.

Warst du schon mal in Syrien? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend ^^

Jazaki allahu khairan inshaallah 🌹

Stolze777
Fragesteller

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh Schwesterherz,

danke dir für deine Antwort 😊

ja, ich war schon mehr als einmal in Syrien. Damals gab es noch kein Krieg und ich war da noch ein kleines Kind. Das letzte Mal war ich dort glaube im Jahr 2008 und da war ich 4 Jahre alt. Ich kann mich zwar nicht an alles erinnern, jedoch habe ich ein paar alte, wunderschöne Erinnerungen, die ich nicht vergessen kann. Ich möchte definitiv wieder mal nach Syrien, es ist mein Traumland und ich liebe dieses Land einfach sehr. Ich möchte auf jeden Fall mal nach Schām (auch Damaskus genannt), denn sie ist die Stadt, die Allah swt für die Weltenbewohner gesegnet hat. Bisher war ich nur in Halab (auch Aleppo genannt)

wa iyyakum :)

SalmasWelt  19.03.2023, 20:33
@Stolze777

Assalamu alaikum ❤

Danke für deinen Kommentar!

Inshaallah wird Syrien bald wieder frei vom Krieg sein. Ich vermisse es ebenfalls sehr ☹ Baraka allahu feeki :)

Ja, bin da diesen Sommer gewesen. Schönes Land. Mwin Opa hat dort viel Landwirtschaftsanlagen

In den frühen 80ern, ich glaube ich hatte kein so gutes Gefühl, aber auch in Saudi Arabien und anderen Staaten in dieser Region nicht.

Ich habe mal vor vielen Jahren einen Bekannten in Kamishli besucht. Abseits aller Politik war es ein wunderschoenes Land.