Wart ihr mal in einer Klinik, wenn ja, warum?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Je, weil… 81%
Nein 19%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Je, weil…

Ich kenne eine Bekannte, die mehrfach im geschlossenen Teil war. Dabei muss ich zugeben, dass ich oft den sozialpsychiatrischen Dienst gerufen habe, weil ich mehrfach die Befürchtung hatte, dass sie sich umbringt.

Im ärztlichen Bericht steht als Diagnose, dass die Bekannte Schizophrene hat und daher mehrfach mit Haloperidol behandelt werden musste. Das Medikament,
alleine hat keinerlei Wirkung evoziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – informiert sich aktiv über Gesundheit
Je, weil…

es mir psychisch sehr schlecht geht und es Zuhause einfach nicht mehr ging. Bin sogar gerade drin, seit Donnerstag und ich merke bereits das es mir gut tut hier zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwere Depressionen {diagnostiziert}
Je, weil…

Weil ich mal im Schwimmbad gestürzt bin, wegen Schluckbeschwerden bzw. weil ich nichts essen konnte, wegen Kapselriss am Finger, nach Ohnmacht (weil ich stark auf meinen Hinterkopf gefallen bin und die sich das genauer anschauen wollten) und was weiß ich aus welchen Gründen noch alles.

Nein

Bisher nicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme und ein Interesse für Medizin
Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 19:09

Also gehst du davon aus, dass du bald in einer Klinik sein könntest?

Je, weil…

Ich suizidal war und schon Depression als Diagnose hatte jetzt weiß ich ich habe schwere Depressionen und eine Posttraumatische Belastungsstörung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst in Behandlung