Wart ihr gegen Rechts demonstrieren?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nein 66%
ja 34%
andere 0%

8 Antworten

nein

Natürlich nicht.

Mein Beileid wer bei diesen Regierungsdemos mitmacht und sich "gegen Rechts" aufstacheln lässt.

Da gehts garnicht drum "für Demokratie" auf die Straße zu gehen sondern nur darum die Opposition zu unterdrücken und die Menschen gegeneinander aufzuhetzen.

ja

Leider war ich wegen meines Antifatarifvertrags dazu verpflichtet, aber die Sonderzulage der Ampel hat es dann ja doch mehr als ausgeglichen - später habe ich mir dann noch einen Bonus bei der Bildbearbeitung für die Pressefotos gesichert. (halt das übliche, was rechte Bubbles "aufgedeckt" haben wollen😉😆).

Alternativer Grund: klar, für Freiheit und Demokratie gehe ich gerne auf die Straße...

Rollo489  07.02.2024, 18:19

Wie? Der Weltklimarat hat nichts dazugegeben? Da hättest du besser verhandeln können.

BennTheMan  07.02.2024, 18:21
@Rollo489

Boah, die wxr! Ich wusste, die ziehen mich über den Tisch !!1!11!

nein

Nein, ich bin rechtskonservativ und gehe nicht gegen die konservative Mitte unserer Gesellschaft demonstrieren.

Ich demonstrieren auch nicht gegen die linke Opposition, sondern wenn schon gegen die aktuelle Regierung.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinbildung 📚
walp25  07.02.2024, 18:19

Wer die AfD & Co. als konservative Mitte der Gesellschaft bezeichnet, sollte diese Aussage definitiv nicht mit "Allgemeinbildung" begründen.

Bernadette34  07.02.2024, 18:24
@walp25

So lange sie es mit "Einbildung" begründen können ist der Fisch doch gelutscht!

WolfIsBack  07.02.2024, 18:27
@walp25

Ich kenne viele AfD-Mitglieder und Wähler und das sind fleißige, konservative Leute, die ein sehr bürgerliches und anständiges Leben führen, Steuern zahlen, sich engagieren und treu zur Verfassung stehen. Die Correctiv-Schmierkampagne und dein Schwurbler-Kommentar werden an diesem Fakt nichts ändern, aber du kannst gerne weiter lästern, wenn sich dein Ego dadurch größer fühlt als sonst. Bitte: Läster ruhig weiter, auch du sollst dich mal ganz schlau fühlen dürfen.

WolfIsBack  07.02.2024, 18:48
@walp25

Ich schaue mir erst mal an, wie die Partei darauf reagiert. Im Artikel stand ja "Eine Personalie sorgt gerade für Unruhe in den Reihen der Meißner Kreis-AfD". Abgesehen davon ist das ja auch nicht weiter schlimm, solange er sich anständig verhält. Ich habe schon einige ehemalige Rechtsextremisten gesehen, die sich auf einem moderaten Kurs eingefunden haben, und das finde ich super!

ja

Ja, ob meiner Kinder zwar nur einmal aber ich hoffe es klappt wieder.

Warum weil es richtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
ntechde  07.02.2024, 18:10

Nimm doch die Kids mit! Das wäre am letzten Samstag gar kein Problem gewesen! Einer meiner Freunde hat ein wildfremdes Kind auf die Schulter genommen weil der eigene Papi schon belegt war.

Ich geb's zu: Ich habe leicht reden - meine Kids sind 26 und 30. Aber sie waren dabei!

DieMelanie222  07.02.2024, 18:12
@ntechde

Die große könnte ich mitnehmen aber unser kleiner ist gerade mal 16 Monate alt.

ntechde  07.02.2024, 18:15
@DieMelanie222

Ups! Ein süßes Alter - aber das würde ich dann vielleicht auch lieber lassen!

Aber wie auch immer: Bis bald! Auf irgendeinem großen Platz in Deutschland!

ja

Die Abwägung zwischen dem Bieten einer Plattform für manch Linksradikale und dem Entgegenstehen von Deutschlandhasserm und Menschenfeinden fiel mir vergleichsweise einfach.