Seid ihr eher links oder rechts gerichtet?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Links 41%
Rechts 24%
Gar nichts von beiden. 17%
Blubb. 7%
Eine Mischung aus beiden. 5%
Warum so eine Frage? Bist du doof oder was? 3%
Kann mich nicht entscheiden. 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt mehr oder weniger darauf an, was für einen schon als rechts gilt. Bei der heutigen Gesellschaft würde ich wahrscheinlich als Nazi dastehen, viele benutzen dieses Wort nämlich gerne, ohne überhaupt zu wissen was ein Nazi ist. Ich distanziere mich von jeglichem Hass und bin ein sehr friedlicher Mensch, nur laufen viele Dinge eben falsch. Was ich sagen kann ist, dass ich "stolze" Deutsche bin, so würden es viele ausdrücken. Wobei ich zugeben muss, dass es für mich nicht ganz ersichtlich ist, wie man auf etwas stolz sein kann, für das man nichts geleistet hat. Ich liebe Deutschland und die Kultur, die leider nicht mehr so präsent ist. Das finde ich schade. Ich möchte nicht, dass überall alles gleich ist. Jedes Land soll seine Kulturen behalten und auch zeigen. Ich persönlich fühle mich hier nicht mehr wie Zuhause. Das ist nunmal mein Empfinden. Auch in der Schule habe ich viele Situationen erlebt, in denen ich das Gefühl hatte, aufgrund meiner Nationalität diskriminiert zu werden. Heißt nicht, dass nur Deutsche Rassismus erleben, aber ist es andersrum, schreien alle auf.

Ich habe gegen keine Rasse etwas. Jeder Mensch soll tun und machen was er will, sofern er niemanden verletzt etc.

Da ich meine Meinung zum einen aufgrund meiner Erfahrungen gebildet habe, ist es völlig normal und okay wenn jemand das anders sieht, nur soll meine Ansichtsweise dann bitte auch akzeptiert werden.

Müsste ich mich für eine Seite entscheiden, dann rechts. Aber da stellt sich dann die Frage, ab wann ist man rechts? Leider trifft man hier immer wieder auf Menschen, die so empfindlich sind, dass eine normale Diskussion nicht möglich ist.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast es exakt genauso ausgedrückt, wie ich es denke und auch so niedergeschrieben hätte. Ganz tolle Meinung, da schließe ich mich an. Genau auf den Punkt gebracht.

Würde mich mal interessieren, wie du die ganze Sache jetzt nach 3 Jahren siehst? Wahrscheinlich müsstest du ja jetzt noch mehr auf der rechten Seite stehen? und wird man dadurch nicht immer rechtsradikaler? Ich meine, niemand wird als rechtsradikaler geboren... so wie du schreibst, fängt es immer an oder? erst ist man nur bisschen rechts und nach Jahren ist man dann plötzlich rechtsradikal?

Blubb.

Ich unterscheide nicht zwischen den Menschen.. Ob deutscher oder Ausländer, ob mann oder frau - man kann nur so viel Respekt erwarten wie man selbst bereit ist zu geben.. Ich erwarte auch nicht mehr als ich bereit bin zu geben ;)

Ein Mensch ist nicht dümmer nur weil er in einem anderen Land geboren wurde.. Ein Mensch ist eher dumm wenn er sich von einer Frau ins Koma schlagen lässt und das dann sexistisch rechtfertigt mit "man schlägt keine Frauen"

Zu meinen Schulzeiten wurde ich noch von den Ausländer geschlagen weil ich Punk war und von den Rechten beschützt 😅 also naja... Mein erster Iro hat mir sogar ein "nazi" rasiert ich war irgendwie deren Lieblingspunk 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Ich gehöre zur der von Links verteufelten, vermeintlich ausbeuterischen Unternehmerschaft.

Ich bin knapp rechts der Mitte, wie man sie vor einem Vierteljahrhundert noch definiert hat.

Links

Ich bin politisch links (und Parteimitglied), weil ich den materialistischen Konsumismus, wie er vom Kapitalismus gefördert wird, für eine Sackgasse halte, weil der Kapitalismus aus meiner Sicht die Ungleichheit der Menschen fördert und es meiner Meinung nach Utopien braucht um positive Änderungen herbeizuführen.

Das linke politische Spektrum ist jedoch sehr groß und so gibt es selbstverständlich auch politische Positionen, die zwar als "links" angesehen werden, aber meiner Meinung nach nicht förderlich für eine bessere Gesellschaft wären.

Eine Mischung aus beiden.

Wähle die Mitte.Das ständige links und rechts hat die Gesellschaft schon zu gesetzt.Mache da nicht mit.Wähle auch nicht mit den Hintergrund links und rechts sondern eine Patei die was gutes tut für mich.Es gibt komentare bei beiden Seiten die schon was wahres haben.Wähle keine Seite.