Wart ihr bei der Bundeswehr?

9 Antworten

Wie lange wart ihr dort?

Zwölf Jahre.

Hat es viel spaß genacht?

Manchmal mehr, manchmal weniger, wie wohl in jedem anderen Job auch.

War es anstrengend?

Manchmal schon, überwiegend eher normal.

Was muss man da alles machen

Das hängt davon ab, in welcher Teilstreitkraft, Verwendung usw. man ist.

Ich bin einen großen Teil der Dienstzeit zur See gefahren.

Wart ihr bei der Bundeswehr?

Bin ich immernoch.

Wie lange wart ihr dort?

Schon fast 11 Jahre.

Hat es viel spaß genacht?

Geht so.

War es anstrengend?

Die ersten Jahre schon, dann hab ich mich in Heizungsnah versetzen lassen.

Was muss man da alles machen?

Alles mögliche, von ziellos durch den Wald rennen bis planlos Exceltabellen ausfüllen ist alles dabei. Wobei man die meiste Zeit wohl einfach nur auf irgendwas wartet.

Was genau man zu tun hat hängt von der Verwendung und Laufbahn ab.

https://www.bundeswehrkarriere.de/

Nein, ich war nicht bei der Bundeswehr, denn ich wurde aus gesundheitlichen Gründen nicht genommen. Auch Zivildienst musste ich nicht machen.

Nein, bei diesem Haufen war ich zum Glück nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung