Lohnt es sich bei der Bundeswehr eine Ausbildung zum Pilot zu machen?

2 Antworten

Als Pilot musst du dich bei der Bundeswehr für mind. 16 Jahre verpflichten und ob es sich lohnt bei der Bundeswehr zu arbeiten, sollte man nicht davon abhängig machen, ob man etwas umsonst bekommt. Grundsätzlich musst du das auch für dich selber entscheiden und abwägen.

So, ein Praktikum als Helikopterpilot? Ich glaube nicht, dass du in deinem Alter schon ein Luftfahrzeug führen darfst. Aber möglich ist alles, ich habe hier auch schon 13jährige erlebt die ein Praktikum als Chirurg anstrebten.