Praktikum als Helikopter Pilot möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst kein Praktikum als Pilot machen. Was du aber kannst ist einen zivilen Helikopterservice in deiner Nähe anschreiben/anrufen oder am Besten direkt vorbei gehen. Was sie dir anbieten können ist: Das du in die Wartung/Instantsetzung etc. reinschnuppern kannst. Ebenso Vor und Nachflugkontrollen mitmachen (allein nicht). Wenn du Glück hast, darfst auch mal mitfliegen. Selbst einen Heli fliegen, dass wirst dann wohl aber nicht. (wenn überhaupt darfst mal Stick und Pitch ein wenig bewegen)

Fliegen ist das komplexeste was die Menschen erfunden haben. Es gehört dazu eine lange, sehr teuere Ausbildung. Ein Praktikum ist nicht möglich da es Dich sicherlich überfordern wird.

Fliegen ist das komplexeste was die Menschen erfunden haben.

Nein auf keinen fall. Folgendes ist komplexer: LHC, bestimmte Algorithmen, Hubble Space Telescope

0

Aber man kann als Fluglotse ein Praktikum machen oder täusche ich mich.

das wäre ziemlich gefährtlich wenn er dann die falschen zeichen angibt ^^

0

praktikum am Flughafen!

hallo, wollte mal was gefegt haben. ich muss nächstes Jahr ein Praktikum in der 11 machen 3 Wochen lang. Mein Traum beruf ist es Pilot zu werden und ich würde gerne ein Praktikum an einem Flughafen machen nur wo und wie ? vielleicht als ingenier im Luftverkehr kann mir jemand Adressen oder Kontakte geben wo ich sowas finden kann ? also hauptsache ich bin am Flughafen (Frankfurt;Düsseldorf,Dortmund) und es sollte ein beruf sein wofür ich studieren müsste. sons könnte ich ja auch als putz mann mich bewerben. vielen dank im voraus

...zur Frage

Praktikum als Ingenieur für Schüler?

Hallo Community! Ich interessiere mich für den Beruf Ingenieur im Bereich Fahrzeugbau/Entwicklungsingenieur, nur bin ich nicht GANZ sicher, ob er richtig "für mich" ist. Ich kenne theoretisch die Aufgaben eines Ingenieurs, aber es reicht nicht. Wie kann ich VIEL mehr Einblicke hinter die Kulisse werfen? Hab viel recherchiert und herausgefunden, dass man erst ein paar Semester studiert haben müsste.. Ist also ein Praktikum für die Schüler möglich?

P.S. Es ist schlechte Option, mit Studium anzufangen und dann abbrechen...

...zur Frage

Schülerpraktikum bei der Bahn?

Hallo zusammen,

ich bin 16 und muss in September eine Praktikum absolvieren. Ich wollte sie bei der DB in Fernverkehr machen. Ich wollte euch fragen ob solche Praktikum bei der DB möglich sind und zwar wo soll ich mich bewerben.

...zur Frage

Was erwartet mich? Meine Lehrerin kommt zu meinem Praktikum?

meine lehrerin besucht mich morgen zu meinem zahnarzt schülerpraktikum, und ich weis nicht was mich da erwartet .-. kann mir bitte jmd. helfen und mir sagen was mich erwartet? :/

...zur Frage

Schülerpraktikum bei Autofirma?

Guten Tag, daher da ich in der 10.Klasse ein Praktikum machen will und ich im Bereich der Autoindustrie ein Praktikum absolvieren möchte, wollte ich fragen ob es bei jedem Autohersteller möglich ist ein Schülerpraktikum zu machen oder sogar vielleicht möglich ist bei einer Tuning-/Rennmarke etc. ein Schülerpraktikum zu machen.

Falls schon jemand ein Praktikum in dieser Richtung gemacht hat würde es mich auch mal interessieren wie es euch gefallen hat.

Danke schön für eure Antworten :)

...zur Frage

Empfehlungen für ein Praktikum

Hallo ich bin in der 9ten klasse gymnasium und 13 jahre alt dieses jahr sollen alle ein schülerpraktikum machen jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich wohne zwischen erlangen und nürnberg und möchte pilot werden als pilot kann ma logischer weise kein praktikum machen jetz habe ich restaurants oder café gesucht so wegen koch usw kann mir jemand sagen wo man eine woche schülerpraktikum machen kann in den ferien ?

Vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?