Praktikum als Helikopter Pilot möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst kein Praktikum als Pilot machen. Was du aber kannst ist einen zivilen Helikopterservice in deiner Nähe anschreiben/anrufen oder am Besten direkt vorbei gehen. Was sie dir anbieten können ist: Das du in die Wartung/Instantsetzung etc. reinschnuppern kannst. Ebenso Vor und Nachflugkontrollen mitmachen (allein nicht). Wenn du Glück hast, darfst auch mal mitfliegen. Selbst einen Heli fliegen, dass wirst dann wohl aber nicht. (wenn überhaupt darfst mal Stick und Pitch ein wenig bewegen)

Fliegen ist das komplexeste was die Menschen erfunden haben. Es gehört dazu eine lange, sehr teuere Ausbildung. Ein Praktikum ist nicht möglich da es Dich sicherlich überfordern wird.

Fliegen ist das komplexeste was die Menschen erfunden haben.

Nein auf keinen fall. Folgendes ist komplexer: LHC, bestimmte Algorithmen, Hubble Space Telescope

0

Aber man kann als Fluglotse ein Praktikum machen oder täusche ich mich.

das wäre ziemlich gefährtlich wenn er dann die falschen zeichen angibt ^^

0

Was möchtest Du wissen?