Schülerpraktikum bei Der fliegerstaffel Polizei?

2 Antworten

Niedersachsen macht im Praktikum für Schüler eine Exkursion dorthin. Aber nicht nur da hin, sondern zu allen ansässigen Staffeln. Mehr nicht. Wozu auch? Was sollte ein Praktikant 7/14 Tage dort tun?

Gruß S.

Wie das in NRW ist, weiß ich nicht, allerdings kann ich mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen. Zu der Hubschrauberstaffel zu kommen ist ziemlich schwierig, daher ist es sinnfrei nur deswegen zur Polizei zu gehen. Dein Interesse muss der Polizei im Allgemeinen und nicht nur einer Sparte gelten. Daher wirds wahrscheinlich auch kein Praktikum konkret dort geben.

Was allerdings vielleicht möglich ist, dass du im Rahmen eines Praktikums auf einer Dienststelle, die Möglichkeit bekommst, einen Tag auch mal bei der Hubschrauberstaffel vorbeizuschauen. Da bietet es sich an, bei einer Dienststelle in der Nähe des Standortes der Hubschrauberstaffel für ein Praktikum anzufragen.

Wie gesagt kenne ich mich mit NRW nicht aus, aber da wird es auch Leute geben, die extra für die Nachwuchsförderung da sind. Wahrscheinlich die gleichen, die dich auch bezüglich der Einstellungstests beraten werden. Da einfach mal anfragen.