Kann man ein Schülerpraktikum bei der Bundespolizei Leipzig machen?

4 Antworten

Es gibt keine Bundespolizei Leipzig!

Ob ein Praktikum geht und wie man sich dafür bewirbt, sagt dir die Homepage der LANDESpolizei SACHSEN!

https://www.polizei.sachsen.de/de/33782.htm

Gruß S.

SuperKuhnibert4  01.07.2022, 21:37

Er interessiert sich wohl aber für die Bundespolizei und in Leipzig gibt es eine Dienststelle der BPol. Und ein Praktikum bei der BPol ist ja möglich.

Bomberos911  01.07.2022, 22:03

Ja vermutlich meint er die Dienststelle der Bundespolizei in Leipzig...

Du kannst bei einer Stelle persönlich nachfragen. Das hat mein Kollege auch gemacht. Als Antwort bekam er, dass man das über eine Online Seite machen kann. Am besten 1 Jahr vor dem Praktikum.

Hier wird dir das kaum einer sagen können. Versuch mal dort anzurufen oder einfach vorbeizugehen.