Schauspiel Schülerpraktikum Leipzig und Umgebung?

2 Antworten

Tu dir selbst den Gefallen und mach dein Praktikum in einem "normalen "Beruf, das hilft sicherlich mehr.

Selbst wenn du später auf eine Schauspielschule gehen solltest, das wird verdammt teuer, denn du selbst musst die bezahlen!

Es ist schön und gut Träume zu haben, aber es schadet auch nicht, eine solide Ausbildung gemacht zu haben.

Rinka35  02.08.2021, 20:07

Ein Schauspielstudium an einer staatlichen Hochschule kostet genau so viel wie ein normales Studium.

Was heißt denn hier "solide Ausbildung"? Auch Schauspieler verdienen Geld, je nachdem, in welchem Bereich sie arbeiten, bekommen sie sogar ein festes Gehalt wie jeder andere auch. Bitte informiere dich, bevor du solche Aussagen machst.

Abgesehen davon war das ja auch gar nicht die Frage der Person, also spar dir solche Bewertungen bitte, wenn nicht danach gefragt wird :).

In Leipzig gibt es soweit ich weiß mehrere Theater und eine Oper. Am besten guckst du dort mal auf der Webseite nach oder rufst an, fragen kostet ja schließlich nichts. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung