Wie frage ich in einer E-Mail nach ob eine Firma ein Schülerpraktikum anbietet?

1 Antwort

Anrufen geht einfacher. Auch wenn die E-Mail für Introvertierte und Kontaktschüchternde Personen die bessere Methode ist, garantiert dir ein Telefonanruf eine 100% Ja / Nein Antwort und ggf. auch schon einen Ansprechpartner, an den du die Bewerbung schreiben kannst. Und das alles nur mit einem Anruf. Bei einem E-Mail verkehr bräuchte das mindestens 2 - 3 E-Mails und mehrere Tage, bis auch auf diese geantwortet wird.

Animetokyoghou
Fragesteller

Okay danke, und wenn ich Anrufe wie frage ich dann? (Will echt nichts falsch machen deswegen) also sage ich der person am Hörer meinen namen und frage dann ob sie ein Praktikum anbieten oder wie läuft das ab?