Wie fragt man per E-Mail nach, ob der Betrieb Schülerpraktika anbietet?

1 Antwort

Ich hab das schon so gemacht. Ich hab einfach per Email angefragt, ob es denn möglich wäre, dass ich zu diesem und diesem Zeitraum ein Praktikum machen könnte. Zuvor mich schnell vorgestellt (Name, Schule, Alter, Adresse). Eine wirkliche Bewerbung habe ich nicht machen müssen, denn ein paar Tage später kam die Zusage.

Nachfragen kostet nichts. Und bevor du dir einen Riesenaufwand machst... die werden es dir dann schon sagen, wohin du deine Bewerbung schicken sollst, falls eine nötig ist. Wiegesagt, ich hab keine gebraucht.