Ware nicht erhalten und über Paypal Freunde bezahlt?

6 Antworten

Nicht gelesen oder nicht verstanden?:

EBay Kleinanzeigen scam?

Also das ganze nochmal:

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist und damit ganz bewusst auf Deinen Käuferschutz verzichtet; und außerdem hast Du PayPal um die normalerweise fälligen Gebühren gebracht.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter ermittelt werden sollte, was extrem unwahrscheinlich ist, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Ich habe Fußballtickets gekauft und sie über Paypal Freunde bezahlt.

Und damit gegen die TOS von PayPal verstoßen, was zu einer permanenten Sperre führen kann.

Macht die Polizei da noch was ?.

Kommt auf den Schadenswert an, aber in den meisten Fällen wird die Anzeige eingestellt durch die Staatsanwaltschaft.

Sorry aber irgendwie schonwieder selber schuld. Lektion fürs Leben. Anzeigen kannst dus aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen

Die Polizei darf das.
Ob die das tun, das ist eine andere Frage.

Und du darfst Paypal überhaupt nicht benutzen, da du minderjährig bist. Rechne mal damit dass du erhebliche Probleme und Konsequenzen bekommen wirst...

Die Polizei darf das, aber ob sie was macht ist fraglich.
Schließlich wirst Du doch wohl Deinen Freund bzw. jemanden aus der Familie kennen, oder?

Was fragst DU denn nochmal. Ich denke, Du hast ihn schon angezeigt. Oder ist das schon wieder was neues, wo Du nochmal auf die gleiche Masche reingefallen bist?

EBay Kleinanzeigen scam? (Internet, Polizei, kaufen) - gutefrage

DerQATAR
Fragesteller

Nein, ich habe es dem Typen abgekauft, und ja….