War paulus der Antichrist?

8 Antworten

Nur ein Muslim kann in Paulus einen Anti-Christen sehen.

Es ist klar, weshalb das so ist. Paulus hat das Wichtigste der christlichen Lehre auf den Punkt gebracht. Du als Muslim würdest Du daran tun, dich näher damit zu befassen.

Denn Paulus hat gezeigt, auf was es Gott wirklich ankommt. Nicht auf einen Schein-Glauben. Der Verzicht auf möglichst viel Show für andere Menschen. Öffentlich beten oder so fasten, dass es andere sehen.

Auf gewisse Essen verzichten, aber sich nicht an das halten, was Gott wirklich wichtig ist:

Nächstenliebe, Vergebung, Barmherzigkeit

Paulus war ein Lügner, der mit falschen Lehren kam

Jesus sagte laut der Bibel in Matthäus 5,17

Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.

Mit erfüllen in Matthäus 5,17 ist nicht gemeint dass Jesus angeblich für die Sünden der Menschen gestorben sei

Jesus wollte das Gesetz, d. h. die Thora und ihre Gebote, sowie die Lehren der früheren Propheten nicht zerstören. Seine Mission war es, die Mission der früheren Propheten zu erfüllen. Das heißt, er wollte das Gesetz NICHT außer Kraft setzen, sondern es zu seiner Vollendung führen.

Paulus behauptete Jesus hätte angeblich das Gesetz aufgehoben in Epheser 2,15:

Er hob das Gesetz samt seinen Geboten und Forderungen auf, [...]

Paulus sagte laut Römer 3,7

Wenn aber die Wahrheit Gottes

---->durch meine Lüge<-----

herrlicher wurde zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?

wer hatte Korinther und Galater geschrieben?

Paulus hatte Korinther und Galater geschrieben

Paulus kam mit falschen Lehren:

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen.... Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore)

Man hatte Paulus laut der Bibel verdächtigt das er falsche Lehren lehrt :

Apg 21,21 Nun hat man ihnen von dir erzählt: Du lehrst alle unter den Heiden lebenden Juden, von Mose abzufallen, und forderst sie auf, ihre Kinder nicht zu beschneiden und sich nicht an die Bräuche zu halten.

Paulus hatte laut der Bibel Männer und Frauen, die Jesus gefolgt sind, festgenommen um sie ins Gefängnis zu bringen siehe Apostelgeschichte 9, 1-2

Warum sollte man Paulus glauben der behauptete dass man selbst einem Engel nicht glauben soll und er selbst von einem Satan laut der Bibel geschlagen wurde?

2 Kor 12,7 Damit ich mich wegen der einzigartigen Offenbarungen nicht überhebe, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gestoßen: ein Bote Satans, der mich mit Fäusten schlagen soll, damit ich mich nicht überhebe

Laut der Bibel in Matthäus 7,22 steht:

Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht

--> in deinem Namen geweissagt und

--> in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und

--> in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?

Wer vollbringt Werke im Namen von Jesus? Die Christen im Missionarbereich

Jesus wird laut der Bibel sagen:

Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

Was sagte Paulus laut Bibel?

Kolosser 3,17

Alles, was ihr in Worten und Werken tut, geschehe im Namen Jesu [...]

Die Jünger sagten laut der Bibel zu Paulus, das er dieses hier predigen soll;

Apostelgeschichte 15, 29

euch zu enthalten des Götzenopfers, und des Blutes, und des Erstickten, und der Unzucht. Wenn ihr euch davor bewahrt, werdet ihr wohl daran tun. Lebet wohl

Aber Paulus hatte was ganz anderes gesagt laut der Bibel:

Römer 14, 20

,,Reiß nicht wegen einer Speise das Werk Gottes nieder! Alle Dinge sind rein;."

Paulus ging zu den Heiden und sagte, dass sie ruhig alles essen können

Laut der Bibel steht in Römer 9 und 1 Korinther 7 folgendes:

(Paulus schrieb Korinther und Römer)

Römer 9,1:

Ich sage in Christus die Wahrheit und lüge nicht und mein Gewissen bezeugt es mir im Heiligen Geist:

1 Korinther 7,40:

Glücklicher aber ist sie zu preisen, wenn sie nach meinem Rat unverheiratet bleibt - und ich denke, dass auch ich den Geist Gottes habe

Was denn nun? Bezeugt es sein Gewissen oder denkt er es nur?

Wenn ich an einem hellen Tag die Sonne sehe, brauche ich kein Gewissen, um sie zu sehen, und ich denke auch nicht, dass ich sie sehe. Ich sehe sie deutlich.

Hier sind Bibelverse wo man sehen kann das Paulus ein Lügner war:

Paulus war ein Lügner, er lügte die Menschen an damit er sie für das Christentum gewinnt

Römer 3,7

Wenn aber die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wurde zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?

Paulus tat laut der Bibel folgendes:

1 Korinther 9

20 Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne; denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich geworden, als wäre ich unter dem Gesetz, damit ich die unter dem Gesetz gewinne;

21 denen, die ohne Gesetz sind, bin ich geworden, als wäre ich ohne Gesetz – obwohl ich vor Gott nicht ohne Gesetz bin, sondern Christus gesetzmäßig unterworfen –, damit ich die gewinne, die ohne Gesetz sind.

22 Den Schwachen bin ich wie ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne;

ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise etliche rette.

23 Dies aber tue ich um des Evangeliums willen, um an ihm teilzuhaben.

Hier paar Bibelkommentare zu Römer 3,7

Barnes' Notes on the Bible

Das Wort "Lüge" bedeutet hier Falschheit, Täuschung, "Untreue".

Cambridge Bible for Schools and Colleges

Hier nimmt Paulus den Gegner auf seinem eigenen Boden auf; er spricht als ein menschliches Wesen, dessen Sünde (z.B. eine Unwahrheit) dazu dient, Gottes Wahrheit "reichlich zu seiner Ehre" werden zu lassen, d.h. in einer Weise, die ihm neues Lob einbringt: Das Wort "ich" ist stark betont: "ich auch", d.h. "ich, wie auch mein Gegner", "warum bin ich noch", d.h. "nach der Erkenntnis der Wirkung meiner Sünde auf die Förderung der Herrlichkeit Gottes", "durch meine Lüge", d.h. "bei Gelegenheit der Lüge, in Verbindung mit ihr".

Paulus eigene Worte verurteilen ihn erneut.

Er war ein Lügner, weil er die Galater belogen hat, unabhängig davon, ob die Gemeinde in Ephesus, die ihn vor Gericht gestellt und ebenfalls für einen Lügner befunden hat, von dieser speziellen Lüge wusste oder nicht.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die ephesische Gemeinde sowohl den Brief des Paulus an die Galater als auch den offiziellen Brief des Jerusalemer Konzils kannte.

Sie liegen geografisch recht nahe beieinander. Außerdem wäre der Brief des Jerusalemer Konzils an alle heidnischen Gemeinden verteilt worden, und es gibt starke Hinweise darauf, dass auch die Briefe des Paulus kopiert und unter den Gemeinden verteilt wurden.

Dies wird in 2 Petrus 3:15,16 deutlich, wenn von Paulus und dem Inhalt "aller seiner Briefe" gesprochen wird.

Man konnte dies nicht sagen, ohne die meisten, wenn nicht sogar alle, zu kennen!

Aus dem Text geht auch hervor, dass man davon ausgeht, dass die Leser sie ebenfalls kennen.

Die Tatsache, dass Paulus die Galater belogen hat, reicht schon aus, um ihn als Lügner zu bezeichnen. Seine Lüge gegenüber den Galatern ist keineswegs seine einzige.

____

Als Paulus bei seinem letzten Besuch in Jerusalem im Tempel verhaftet wurde, musste er von den Römern gerettet werden.

Am nächsten Tag erlaubte der römische Befehlshaber, dass Paulus vor den Hohepriester Ananias und den Sanhedrin geführt wurde, um sich gegen die gegen ihn erhobenen Anschuldigungen zu verteidigen.

Während dieses Prozesses stellt Paulus eine Behauptung auf: Als Paulus merkte, dass ein Teil Sadduzäer und der andere Pharisäer waren, rief er im Rat laut der Bibel:

Apostelgeschichte 23:6,7

Apg 23,6 Da Paulus aber wusste, dass der eine Teil zu den Sadduzäern, der andere zu den Pharisäern gehörte, rief er vor dem Hohen Rat aus: Brüder, ich bin Pharisäer und ein Sohn von Pharisäern; wegen der Hoffnung und wegen der Auferstehung der Toten stehe ich vor Gericht.

Apg 23,7 Als er das sagte, brach ein Streit zwischen den Pharisäern und den Sadduzäern aus, und die Versammlung spaltete sich.

Eine genaue Untersuchung der Tatsachen zeigt, dass es sich hier nur um einen Trick handelte, um zu spalten und zu erobern, an dem nicht ein Fünkchen Wahrheit war.

Die Behauptung von Paulus war eine glatte Lüge. Die Wahrheit darüber, warum er verhaftet wurde, steht etwas früher in der Apostelgeschichte 21:27,28

In 2. Korinther 11 sagte Paulus laut der Bibel:

2 Kor 11,7Oder habe ich einen Fehler gemacht, als ich, um euch zu erhöhen, mich selbst erniedrigte und euch das Evangelium Gottes verkündete, ohne etwas dafür zu nehmen?

2 Kor 11,8Andere Gemeinden habe ich ausgeplündert und Geld von ihnen genommen, um euch dienen zu können.

2 Kor 11,9Aber als ich zu euch kam und in Schwierigkeiten geriet, bin ich niemand zur Last gefallen; was ich zu wenig hatte, ergänzten die Brüder, die aus Mazedonien kamen. Ich habe also darauf Wert gelegt, euch in keiner Weise zur Last zu fallen, und werde auch weiterhin darauf Wert legen.

Paulus sagte hier, dass er, weil er den Korinthern nicht zur Last fallen wollte, während er bei ihnen war, den Brüdern in Mazedonien vorspielte, er sei mittellos, damit sie ihm Geld/Unterstützung geben würden.

Er gibt sogar zu, dass seine Täuschung ein Akt des Raubes war

Nachdem Paulus vor den Korinthern damit geprahlt hat, wie er die Mazedonier mit einer Lüge betrogen hat, besitzt er in seinem nächsten Brief an die Korinther die schamlose Unverfrorenheit, sich damit zu brüsten, dass er ihnen laut der Bibel dasselbe Kunststück vorgespielt hat:

2. Korinther 12,16 Lutherbibel 1912

Aber laß es also sein, daß ich euch nicht habe beschwert; sondern, die weil ich tückisch bin, habe ich euch mit Hinterlist gefangen.

Paulus steckte mit seiner Lüge und seinem Betrug so tief drin, dass er kein Gewissen mehr hatte, weil er sich selbst eingeredet hatte, dass er mit allem davonkommen würde.

Bodesurry  21.05.2023, 13:24

So über Paulus herfahren, das kann nur ein Muslim wie Du. Schade. Jesus wird dein Richter sein.

Bodesurry  21.05.2023, 14:05
@Nofear20

Da bin ich gespannt, in welcher Beziehung das hätte sein sollen.

Nofear20  21.05.2023, 17:21
@Bodesurry

Das liegt doch auf der Hand. Paulus schleimte sich bei den Römern ein. (Alle Obrigkeit ist von Gott gewollt...) Das wäre einem Jesus nie über die Lippen gekommen. Er hatte sogar 2 Zeloten unter seinen Anhängern, die man heute als Terroristen bezeichnen würde. Sein antirömische Gesinnung wurde ihm aber zum Verhängnis.

Gottestrost  21.05.2023, 17:19

Es ist ironisch gemeint!

Nun gut, ich habe von euch kein Geld genommen. Aber vielleicht denkt ihr sogar, ich sei ganz besonders listig gewesen und hätte euch auf hinterhältige Weise ausgenutzt.

2. Korinther 12:16 HFA

https://bible.com/de/bible/73/2co.12.16.HFA

Tennis92927  21.05.2023, 17:22
@Gottestrost

Das ist ganz sicher nicht ironisch gemeint

Das ist Rosinenpickerei was du machst

Man muss die Bibelverse dabei beachten die ich genannt habe

Paulus war ein Lügner

Gottestrost  21.05.2023, 17:37
@Tennis92927

Ich wollte nur zeigen mit einem Beispiel wie du alles verdrehst, damit es zu deiner Ansicht passt!

Du darfst ja glauben, was du willst und dir die Welt mit Legosteine nach deiner Fantasie aufbauen!

Aber die Wahrheit kannst du nicht ändern! Ich hoffe, du erschrickst nicht, wenn du im Gericht vor Jesus stehst und Er dir sagt, dass du hast die Erwählung von Paulus als Apostel verunglimpft!!!

Ich hoffe, du findest den wahren Kontakt zu Jesus noch vor dem Tod!

Leb wohl

Tennis92927  21.05.2023, 17:41
@Gottestrost

Wie bereits erwähnt

Das ist Rosinenpickerei was du betreibst

Man muss die Bibelverse dabei beachten die ich genannt habe

Paulus war ein Lügner

NEIN. Ganz im Gegenteil. 😄

Er hat zwar zuerst die Christen verfolgt, aber nach dem er Jesus Christus begegnet ist, wurde er der größte Apostel der Christen.

Es steht alles in der Bibel, in dem Neuem Testament:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

___

Hier, die Apostelgeschichte in Kürze erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=9XLmtudlWDg

https://www.youtube.com/watch?v=utaAu5qNZig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein, ganz im Gegenteil...

Ein paar Kennzeichen des noch zukünftigen Antichristen:

Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)

Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Mehr dazu auch hier: Endzeitzeichen: Wer ist der Antichrist?

Nein, Paulus hat keine Gebote abgeschafft, sondern nur die Lehre Christi verbreitet, wie auch die anderen Apostel.