Ist die Tora ewig gültig?

5 Antworten

Ja

Torah und Talmud haben ewige Gültigkeit.

Ich lebe als orth. Jude nach diesen Gesetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Nein.

Für "Religions" - FREIE war sie auch nie gültig, genau so wenig wie für Abhängige anderer "Religionen".

AriRosh  16.02.2023, 16:51

Falsch!

14Loki18  16.02.2023, 17:27
@AriRosh

Inwiefern falsch ?

Du kannst Deinen "Gott" für Dich behalten, Andere brauchen den nicht.

AriRosh  17.02.2023, 01:36
@14Loki18

Das war nicht die Frage. Deine Antwort ist unverschämt. Chuzpe!

Für das Judentum gilt die Tora bis zum Ende.

Ewig nicht. Dieser Begriff steht oft auch für "bis auf Widerruf" oder "bis auf unabsehbare Zeit". Die Tora galt uneingeschränkt bis zum Neuen Bund durch Jesus.