War ich zu hart zu meiner Freundin (Männer)?

10 Antworten

Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm, aber kam für sie wohl härter rüber wie vlt von dir gemeint. War ja sehr direkt und vlt sieht sie das selbst etwas anders wie du und kann es daher nicht 100% nachvollziehen und fühlt sich daher beleidigt.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es deswegen jetzt aus ist zwischen euch. Du hast es im Endeffekt ja nur gut gemeint und das wird sie irgendwann kapieren, dass da viel dran ist was du sagtest. Das Gesagte ist ja nicht falsch und war ja nicht beleidigend gemeint, sondern als Ratschläge.

Ansonsten kannst du sie ja auch einfach machen lassen wie sie glaubt. Irgendwann wird sie es schon lernen. Müssen manche selbst herausfinden.
Soll übrigens nicht heißen, dass sie auf ihre Weise nie ihren Traumtypen finden wird. Kann natürlich genauso funktionieren, aber die meisten werden sie da eher als Mittel zum Zweck sehen (Sex) und da ist eine Klette dann im nachhinein eher nervig wie alles andere.

Die Richtung / der Inhalt stimmt auf jeden Fall. Wie der Ton war, weiß ich nicht.

Aber vielleicht kannst du es auch rumdrehen: Warum gehst du mit jedem Mann gleich beim ersten Date ins Bett, wo du doch schon so oft schlechte Erfahrungen gemacht hast? Warum rennst du jedem Mann hinterher (hier aber genauer, was sie genau macht), wo du doch schon..... "

Das würde sie eher mit ihrem eigenen Verhalten konfrontieren und sie müsste sich selbst hinterfragen. Dass du - immer wieder - die "Mama" spielst, tut weder dir noch ihr gut. (Dann braucht sie sich selbst nämlich keine Fragen stellen!).

Und ansonsten: Du, ich habe dir schon letztes Mal gesagt, dass ich dein Verhalten nicht günstig finde. Du machst es aber wieder. Was möchtest du jetzt von mir? (Das geht dann auch in Richtung Selbstverantwortung.)

.......naja..wie dumm oder intelligent ist sie denn?

Wenn man..so 20plusminus ist..da verwechselt man schon mal Sex mit Liebe und meint..es würde eine Beziehung beginnen, wenn man ganz schnell guten Sex hat..

Viele Männer möchten halt Sex und keine Beziehung und..umgarnen so geschickt, dass Frau das nicht gleich merkt..oder man wird älter und bekommt das mit ..,mit der Zeit..(wie`s halt so läuft..)..

Also wenn Du ihr das so gesagt hattest..wie Du hier schreibst..so redet man mit einem Kumpel..eine Frau kann das echt total missverstehen..bisschen sanfter.

Sie sucht halt..und sucht falsch.Möglich.sie ist attraktiv wenn sie soviel ONS immer findet.Mal abgesehen von sexuell übertragbaren Krankheiten..ein Weg zum Glücklichsein ist das sicher nicht..ob sie das selber schon gemerkt hatte irgendwo?

schon hart, aber nötig - finde ich. Aber nicht beleidigend oder respektlos, das hättest du noch ganz anders formulieren können.

Ich finde es gut, dass du ehrlich warst und es ihr gesagt hast, ich denke das brauchte sie mal. Und vermutlich hätte es auch nichts gebracht, hättest du sie wieder nur mit Samthandschuhen angepackt.

Ich finde dazu sind gute Freunde da: dass sie dir sagen was du hören musst, obwohl du es nicht hören willst.

Ich finds schade, dass sie deswegen sauer ist oder vielleicht einfach nur verletzt. Sie wird etwas Zeit brauchen um das zu verdauen oder um drüber nachzudenken und zu reflektieren. Sie wird sicher wissen, dass du es nur gut meinst und nicht willst, dass sie wieder verletzt wird.

Aber: ich weiß, wenn es sich immer wiederholt ist nervig. aber manchmal braucht man nur Freunde, die einfach für einem da sind und zuhören. Keine, die Ratschläge oder Tipps geben.

jetzt sagte ich ihr, dass sie aufhören soll den Männern hinterherzurennen und beim ersten Date mit Ihnen ins Bett zu gehen. Sie soll ihr Herz schützen und die Männer prüfen. Männer mögen keine Kletten.

Wenn der Tonfall so war wie da rauskommt war das recht unempathisch.
Direkte Worte sind wichtig, aber die sollten auch im passenden Moment kommen und gut überlegt formuliert sein im besten Fall.

Wie Rolajamo schon sagt ist das ein großes "ihr die alleinige Schuld geben" - was nicht heißt dass sie keine Verantwortung für ihr eigenes Handeln, was dazu beiträgt, übernehmen sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung