War Hans Stark ein guter oder schlechter Mensch?

3 Antworten

Stark hat selbst schwerste Verbrechen begangen und kann von daher kein guter Mensch gewesen sein. Dies bestätigte er ja auch, indem er sich schuldig bekannte.

vetranooo 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 13:48

Meinst das war der Grund warum er relativ früh gestorben ist? Mit der Schuld konnte er nicht leben. Viele Krankheiten entstehen ja über die Psyche.

Stark gab im Prozess zu, Menschen erschossen und Zyklon B in die Gaskammern geworfen zu haben.

In seinem Schlusswort machte er folgende Aussage:

„Ich habe an der Tötung vieler Menschen mitgewirkt. Ich habe mich nach dem Krieg oft gefragt, ob ich ein Verbrecher geworden bin. Ich habe darauf keine Antwort gefunden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Stark_(SS-Mitglied)

Entscheide selbst ob es zum Bild eines "guten Menschen" andere Menschen zu töten.

Alle SS Leute waren kriminell und Verbrecher, ausnahmlos.

Krah (AfD) hatte gesagt, dass es auch Ausnahmen gab dafür bekam er eine mediale Hass- und Hetzkampagne ab, weil Nazi.

koofenix  27.06.2024, 13:12

So eine Kampagne kann man schon für deutlich weniger bekommen.

Hydraulikbagger  27.06.2024, 13:14
@koofenix

Stimmt, wie dieser andere Typ bei dem das Haus durchsucht und "Gold" gefunden wurde. Gehörte seiner Mutter die pflegebedürftig ist und um die er sich kümmert. Aber das hat es nicht in die Schlagzeile geschafft.

"AFD Mann hortet Russen-Gold". :D

Morticia1976  27.06.2024, 16:54

und was ist z. B. mit Elsässern, Lothringern, Südtirolern, Polen und Franzosen, die zwangsweise in die Waffen-SS eingezogen wurden?

Hätte Deiner Meinung nach Günter Grass ins Gefängnis gehört?

Hydraulikbagger  28.06.2024, 07:18
@Morticia1976

Nein, ich sehe das wie Du, aber Krah von der AfD wurde genau dafür medial zerstört, weil er halt auch solche Beispiele nannte.

Es war dann Konsens des Staatsfunks, das ausnahmslos alle SS Leute Verbecher waren.

Wollte nur diese Idiotie aufzeigen, damit es vll. noch ein paar Leute mehr merken. :D