War auf einem Wirtschaftsgymnasium und habe nach der 12 Klasse aufgehört und bin jetzt seit 1 Jahr in der Ausbildung habe ich somit mein Fachabi?

3 Antworten

Wenn du die 12. Klasse bestanden hast, hast du den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Das kommt auf deine Noten an, wenn du überall nur Unterkurse hast und durchgefallen bist, dann bekommst du auch den schulischen Teil der Fachhochschulreife nicht.

Um die volle Fachhochschulreife zu bekommen, musst du aber auf jeden Fall noch deine Ausbildung abschließen.

Auf deinem Abgangszeugnis muss drauf stehen, ab wann du dein Fachabi hast. Meistens ist das so, dass du 2 Jahre Berufsausbildung hinter dir haben muss.

In NRW wird eine mindestens 12monatige abgebrochene Berufsausbildung als Praktikum gewertet, wenn man regelmässigen und erfolgreichen Berufsschulunterricht nachweisen kann (Zeugnisse).

BaWü habe ich leider keine Ahnung! Musst Du im zuständigen Ministerium erfragen!