Wann/warum sieht ein Auto nach "alten Leuten" aus?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde behaupten, vielen älteren Mercedes-Modellen haftet ein gewisses Rentner-Image an. Diese Fahrzeuge punkten eben auch vor allem mit gutem Fahrkomfort und enormer Zuverlässigkeit, dafür weniger mit überragenden Beschleunigungswerten oder sportlichem Fahrgefühl.

Für mich sieht so eine 211er E-Klasse aber auch nicht nach einem „alte Leute-Auto“, eher nach einer zeitlos schönen, unauffälligen und durchaus angenehmen Mittelklasselimousine aus, die man auch mal auf längeren Strecken gerne fährt.

Ich persönlich kenne Bemerkungen dieser Art ziemlich gut, da ich selbst großer Fan von Mercedes-Youngtimern bin und solche oft fahre. Mir persönlich ist es aber grundsätzlich völlig egal, wie andere meine Autos sehen :-)

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude mit deinem Stern und allzeit gute Fahrt!

Irgendwann sollte jeder an einem Punkt angekommen sein wo man sagt: was kümmert mich das Geschwätz anderer Leute...Was ICH gut finde mache ich auch, egal was die anderen sagen.

rotesand
Fragesteller

Mich stört's auch nicht ... ich fahre den Wagen sehr gern und er ist für mich das ideale Auto und völlig neutral - den kann jeder fahren.

Ich gehöre zu der Fraktion die es für ein „alte Leute Auto“ halten.

Alte E Klasse mit karierter Decke hinten reicht schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du erfüllst mehrere Punkte des Klischees. Ein eher konservatives Auto, gehobene Mittelklasse, gerne etwas älter, dem man sein alter auch ansieht, das aber im ganzen nicht ungepflegt ist, eine Decke, Atlas. Da fehlt eigentlich nur noch die Klorolle.

Solang das Wägelchen nicht nach Tabac Original Eau de Cologne riecht :)